News
Keeper wechselt zu den Eisbären Regensburg
Daniel Huber verlässt die Passau Black Hawks
26.04.2007 - 22:54 - Vereine - EHF Passau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Christian Riedl
 
(ChR). Bei den EHF Passau Black Hawks gibt es einen Wechsel auf der Torhüterposition. Daniel Huber, in der Bayernliga von Experten zum Spieler des Jahres und besten Torwart der Saison gewählt, geht nach Regensburg. Neben Huber verlassen auch Christian Mitternacht und back-up goalie Michael Herzog die Black Hawks.
Über mehrere Wochen haben sich die Verhandlungen mit Daniel Huber hingezogen, nun steht fest: Der Keeper wechselt zu den Eisbären Regensburg in die zweite Bundesliga. „Einerseits sind wir ein wenig enttäuscht, hätten Daniel gerne wieder in Passau gesehen, anderseits sind wir aber auch stolz, dass er sich bei uns zu einem gestandenen Spieler entwickelt hat", sagt sportlicher Leiter Karl-Heinz Duschl. Huber (21) trug insgesamt drei Spielzeiten die Nummer 14 im Trikot der Passau Black Hawks, er hatte in Regensburg bereits die Nachwuchsabteilungen durchlaufen. Akute Sorgen um die Torhüterposition bei den Black Hawks macht Duschl sich dennoch nicht, „mit Andi Gegenfurtner haben wir bereits einen hervorragenden Mann unter Vertrag und ich bin bereits mit mehreren Kandidaten im Gespräch."
Daneben wechselt auch Michael Herzog, vergangene Saison Torwart Nummer zwei bei den Hawks, den Verein. Den 20-jährigen Höchstädter zieht es zurück in seine Heimat, er wird kommende Saison das Trikot der Höchstadt Alligators, Bayernliga Play-Off Gegner der Hawks im Viertelfinale, tragen. Ferner verlässt auch Stürmer Christian Mitternacht (24) die Hawks. Sein Ziel ist noch offen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com