News
Robert Köcheler weiterhin Trainer
ERC auf gutem Weg
27.04.2007 - 09:12 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Peter Fischer (fip)
 

Eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung ohne Neuwahlen erlebten die erschienenen Mitglieder des ERC Sonthofen im Haus Oberallgäu. ERC-Vorsitzender Erwin Merath konnte in seiner Begrüßung dem ERC eine sowohl sportlich als auch finanziell erfolgreiche Saison attestieren.
Ins Einzelne ging dann der sportliche Leiter des ERC, Edi Endras, der vom Verlauf der Saison mit all seinen Höhe- und Tiefpunkten berichtete. Als absoluten Glücksgriff bezeichnete er die Verpflichtung von Sergejs Boldavesko, der nach seiner im Januar erlittenen schweren Schulterverletzung, die wieder ausgeheilt ist, auch in der kommenden Saison die Kontingentstelle beim ERC einnehmen wird. Der ERC war als jüngstes Bayernligateam in die Saison gestartet und wurde von vielen als Absteiger vorhergesagt. Doch das Team um Coach Robert Köcheler zeigte über die ganze Saison hin viele gute Spiele und vor allem bei den Highlights wie dem Sieg in Memmingen und den erfolgreichen Play-downs gegen Pegnitz überzeugte der ERC mit großer Moral und Kampfgeist. Auch in der neuen Saison will der ERC an seinem Konzept, hauptsächlich mit eigenen Spielern in der Bayernliga anzutreten, festhalten. Coach Robert Köcheler soll mit nahezu dem kompletten Team der Vorsaison seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen, wobei auch Rochus Schneider, der zum Saisonschluss beim ERC für großen Aufschwung sorgte, für die kommende Spielzeit zugesagt hat. Zudem soll ein erfahrener Verteidiger verpflichtet werden, der das Spiel von hinten lenken soll. Edi Endras gab sich zuversichtlich, mit diesem Team in der neuen Saison um Platz 8 ein gewichtiges Wort mitreden zu können, zumal auch Toptorjäger Marc Sill beim ERC bleibt.
ERC-Schatzmeister Bernd Pscherer wurde von den Mitgliedern mit viel Beifall bedacht, denn seine vorgestellten Zahlen zeigten auf, dass der ERC seit seiner Amtsübernahme 2004 schon ca. 140000€ Schulden abbauen konnte und auf dem besten Weg ist, bald schuldenfrei zu sein. Dazu bedarf es jedoch weiterer Hilfe von möglichst vielen Leuten in allen Bereichen, denn die ehrenamtliche Arbeit ist die Grundlage dafür, die erfolgreiche Arbeit beim ERC fortsetzen zu können.
Auch Nachwuchsleiterin Irene Linnartz konnte von einer erfolgreichen Saison berichten, die mit dem Aufstieg der Junioren in die Landesliga ihren Höhepunkt hatte.
In seinem Schlusswort sah der Vorsitzende Erwin Merath den ERC Sonthofen zwar auf einem guten Weg, doch betonte auch er noch einmal, dass es ohne die Zusammenarbeit aller nicht möglich sein wird, diesen Weg weiterhin so positiv bestreiten zu können. Mit einem Dank an die Stadt Sonthofen für ihre Unterstützung des ERC endete diese harmonische Jahreshauptversammlung.

Quelle: Homepage ERC Sonthofen

 

 
Link: ERC Sonthofen
 
hockeynews@bayernhockey.com