News
Englbrecht und Baumer bleiben beim TEV Miesbach
23.06.2016 - 09:57 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: S.Moser
 

Nachdem am kommenden Samstag bei der jährlichen BEV-Mitgliederversammlung die Ligenzusammensetzung geklärt werden soll, kehrt beim TEV wieder etwas Ruhe ein. „ Ich bin froh wenn am Samstag feststeht, wie es weitergeht“, erklärt der Sportl. Leiter Stefan Moser.

Unabhängig wie die Abstimmung ausfällt, wird dann kurzfristig die Ligenzusammenstellung, der Rahmenterminplan und der Spielplan feststehen.

Derweilen wird die neue Saison weiter geplant und es konnten zwei interessante Derbys zur Vorbereitung vereinbart werden: Der Oberligist aus Peiting, immerhin Halbfinalist der letztjährigen Saison, gibt am Sonntag, 11. September 2016, um 18:00 Uhr seine Visitenkarte an der Schlierach ab. Zwei Wochen später, am Sonntag, 25. September 2016, sind die Kreisstädter um 17:30 Uhr in Grafing zu Gast. Der EHC Klostersee hatte sein Team kürzlich aus der Oberliga zurückgezogen, die genaue Ligazugehörigkeit der Grafinger ist noch nicht klar. „Wir haben angeboten unseren Nachbarverein aus Grafing mit einem Spiel zu unterstützen.“, berichtet Moser.
Zwei Cracks haben hingegen ihre Verträge beim TEV verlängert. Verteidiger Stephan Englbrecht und Angreifer Andreas Baumer gehören auch weiterhin zum Kader des Teams von Coach Simon Steiner und nehmen auch bereits an der Vorbereitung teil. „ Stephan Englbrecht ist ehrgeizig und hat letzte Saison einen soliden Part neben Peter Kathan gespielt. Er muss körperlich noch zulegen ist aber schon jetzt ein guter Bayernliga-Verteidiger. Andreas Baumer hat letzte Saison, auch durch viele Umstellungen in den Reihen nicht so die Torgefahr ausgestrahlt wie die letzten Jahre und wir hoffen, dass er in der neuen Saison wieder zur alten Torgefahr zurückfindet“, sagt Moser weiter.

Nicht mehr für die Rot-Weißen auflaufen wird in der neuen Spielzeit Thomas Gabler. Der Stürmer wechselt zu den EHC Kundl Crocodiles in die Eliteliga Tirol. „ Thomas hatte eine Seuchensaison und er möchte einen Neustart“, zeigt man in Miesbach Verständnis für den Dauerverletzen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com