News
Auch die beiden Erdinger bleiben beim EVM
01.08.2016 - 19:34 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Bastian Amann
 

Langsam, aber sicher neigen sich die Moosburger Personalplanungen für die neue BEL-Saison dem Ende entgegen. Erfreulicherweise hat jetzt nämlich auch die „Erding-Fraktion“ angekündigt, ein weiteres Jahr in der Dreirosenstadt dranzuhängen: Sowohl Kapitän Rudi Lorenz (34) als auch Stürmer Patrik Samanski (21) bleiben beim EVM. Laut Pressesprecher Bastian Amann „haben wir damit nur noch wenige Lücken im Kader, die mit ziemlicher Sicherheit demnächst geschlossen werden“.
Geradezu prädestiniert für die Rolle als Kapitän ist Verteidiger Rudi Lorenz. Diese bekleidete er nicht nur zuvor bei den Erding Gladiators, sondern auch in seinem ersten Moosburger Jahr. „Einer, auf den ich mich verlassen kann“, sagt Coach Petr Kankovsky über den 34-jährigen Haudegen, der 2015/16 neben seinen Defensivaktionen auch mit zwei Toren und 21 Assists am souverän geschafften Klassenerhalt beteiligt war.
Zweimal traf da auch Youngster Patrik Samanski (plus 11 Assists), der insbesondere in der Schlussphase der vergangenen Spielzeit einen ordentlichen Sprung machte. Kankovsky erhofft sich von dem 21-Jährigen heuer eine weitere Leistungssteigerung: „In Patrik steckt noch viel Potential.“
Inzwischen stehen übrigens auch erste Testspieltermine fest: So gastiert der EV Moosburg am Freitag, 23. September, beim Landesligisten EV Dingolfing (19.30 Uhr), bevor es am Sonntag, 25. September, zu einem Derby-Test in der Sparkassen-Arena gegen Dorfen kommt (17.15 Uhr). Am Samstag/Sonntag, 1./2. Oktober nehmen die Grün-Gelben an einem Zwei-Tages-Turnier in Erding teil. In diesem Rahmen stehen sich am Samstag zunächst die Gladiators und der SE Freising gegenüber (17 Uhr), anschließend Dorfen und der EVM (20 Uhr). Am Sonntag treffen um 15 Uhr die Verlierer und um 18 Uhr die Sieger aufeinander. Anschließend ist noch ein kleines Fanfest geplant.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com