News
Team von Spielertrainer Matthias Schwarzbart schlägt die SG Oberstorf deutlich mit 7:1
Eisbären aus Oberstdorf zahnlos gegen die SG Lindenberg/Lindau 1b
01.11.2016 - 20:23 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: David Ochsenreiter
 

Nachdem die Eisbären bereits in der Vorbereitung eine deutliche Niederlage mit 0:7 gegen die Bergstädter einfuhren, war der einzige Erfolg, den sie am Sonntagabend verbuchen konnten, dass sie ein erneutes Shut Out des Lindenberger Goalies Dominic Hattler mit ihrem Treffer kurz vor Spielende verhindern konnten.

Die SG Lindenberg/Lindau 1b war von Beginn an spielbestimmend und Patrick Prell erzielte in der 4. Minute das 1:0. Nur selten gelang den Gästen bis in das Lindenberger Drittel vorzustoßen, brachten aber nichts Gefährliches zusammen. Dennoch benötigte das Team von Spielertrainer Matthias Schwarzbart bis zur 14. Spielminute, um das 2. Tor zu erzielen. Manuel Merk, der an diesem Abend der überragende Spieler des Matches war, erhöhte nach Zuspiel von Daniel Pfeiffer auf 2:0. Die SG setzte sich dann im Oberstorfer Drittel fest und erneut war es Manuel Merk, der in der 17. Minute auf 3:0 erhöhte (Assist: Michael Wellenberger).  Wenige Sekunden später wurde Michael Wellenberger, der nur noch den Borsdorfer Torhüter vor sich hatte gefoult und versenkte den darauffolgenden Penalty souverän zum 4:0.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes erhöhte die SG Lindenberg/Lindau 1b nochmals den Druck und zwangen so die Eisbären zu Fouls. Mit viel Glück überstanden die Gäste diese Druckphase in den ersten Minuten des 2. Drittels. Im Laufe des Drittels nahmen die Strafzeiten auf beiden Seiten zu und 5 Minuten vor Drittelende gab es eine kleine Keilerei – danach wurde es eng auf den Strafbänken. Markus Schweinberger (Assist: Matthias Schwarzbart) gelang dann in der vorletzten Minute das Drittels mit einem Schuss von der blauen Linie der einzige Treffer im mittleren Spielabschnitt zum 5:0.

Im letzten Spielabschnitt nahm die SG Lindenberg/Lindau 1b etwas Tempo und Druck raus, da zum einem das Spiel am Abend zuvor noch in den Knochen steckte und zum anderen die Gäste aus Oberstorf wenig entgegensetzen konnten. In der 53. Minute war es dann erneut Manuel Merk der nach Vorgabe von Michael Wellenberger auf 6:0 erhöhte. In der 57. Minute kamen die Gäste mit ihrem Treffer zum 1:6 zu ihrem Erfoglserlebnis. Wenige Sekunden vor spielende schoss Hannes Smedek (Assist: Matthias Speiser) das Tor zum 7:1 Endstand.

Etwa 150 Zuschauer sahen in Lindau eine SG Lindenberg/Lindau 1b, die problemlos den Sieg, der auch wesentlich höher hätte ausfallen können, eingefahren und die ihre berechtigten Ambitionen um die Plätze ganz vorne bestätigt hat. Nächsten Sonntag ist dann der derzeitige Tabellendritte SG Buchloe/Landsberg zu Gast in Lindau.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com