News
Erding Gladiators am Wochenende nur einmal in Aktion
04.11.2016 - 15:02 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Wolfgang Krzizok
 

Erding – Wenn Deutschland-Cup ist, dann findet in den Eishockey-Ligen ein reduziertes Programm statt. So wird in der Eishockey-Bayernliga nur am Freitag gespielt. Die Erding Gladiators gastieren um 19 Uhr bei den River Rats in Geretsried.

Da die TSV-Verantwortlichen bislang noch keinen neuen Trainer gefunden haben, wird Axel Schütz nochmal hinter der Bande im offenen Heinz-Schneider-Stadion stehen. Die Personallage bei den Gladiators hat sich ein wenig entspannt, denn Lars Bernhardt, Tim Berndt und Philipp Spindler haben diese Woche wieder voll trainiert. Tobias Fengler (Hand), Sebastian Lachner (Schulter) und Ferdinand Zink (Knie) fallen dagegen länger aus.

Geretsried ist mit zwei Niederlagen gegen Passau und Dorfen gestartet, anschließend gab es Siege gegen Pfaffenhofen, Schongau und Peißenberg. Zuletzt verloren die River Rats gegen Buchloe, Moosburg und Miesbach. Eine machbare Aufgabe also für die Gladiators, die allerdings nur drei Zähler Vorsprung auf Geretsried haben.

Trainer der River Rats ist der Ex-Tölzer Florian „Flocko“ Funk. Er vertraut vorwiegend auf Eigengewächse beziehungsweise Spieler aus der näheren Umgebung. Die interne Scorerliste der Gerestrieder führt der wieselflinke Martin Köhler an, dahinter folgt Kontingentspieler Ondrej Horvath. Der Tscheche ist heute Abend nach seiner dritten Disziplinarstrafe allerdings gesperrt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com