News
Eisbären Oberstdorf – Zuhause weiterhin Ungeschlagen
08.11.2016 - 00:27 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Durch ein hart umkämpftes Spiel, konnten sich die Eisbären am Ende durch einen 5:3 (2:0/0:3/3:0) Erfolg gegen die EG Woodst. Augsburg, den 4. Platz in der Gruppe der Bezirksliga sichern.

 

Im Tor der Oberstdorfer stand an diesem Abend Stefan Becker, dieser konnte gleich zu Beginn sein können unter Beweis stellen. Die Reihen wurden von Coach Klaus Forster umgestellt und so starteten Sie kraftvoll in das Spiel. Es dauerte bis zur 14. Spielminuten bis Mario Schöllhorn durch einen sehenswerten Spielzug auf Zuspiel von Martin Hocker und Jochen Hartmann den Puck im Netz versenkte. In der 20. Spielminute war es dann Wilhelm Wächter der einen Abpraller in einfacher Überzahl zur 2:0 Pausenführung nutzte.

 

Das zweite Drittel wurde durch unnötige Fehler, sowie ungenaue Pässe seitens der Eisbären geprägt. Die Augsburger hatten daher die Chance immer besser ins Spiel zu kommen und nutzen dies in der 28. Spielminute mit einem Doppelschlag zum 2:2. Noch bitterer wurde es für die Eisbären als die Augsburger in der 36. Spielminute mit 2:3 in die Pause gingen.

 

In der 2. Drittelpause wurden die Jungs von Trainer Klaus Forster neu instruiert und motiviert. So starteten die Eisbären konzentriert und druckvoll in das letzte Drittel.

Der Erfolg zeigte sich in der 47. Spielminute als Mario Schöllhorn auf Pass von Martin Hocker und Erik Fabian in einfacher Überzahl den 3:3 Ausgleich erzielte. In der 50. Spielminute erhöhte Kevin Adebahr auf Zuspiel von Tobias Waibel auf 4:3. In der 60. Spielminute machten die Eisbären den Punktgewinn perfekt und so war es erneut Kevin Adebahr auf Zuspiel von Tobias Waibel und Sebastian Blaha der den 5:3 Entstand sicherte.

 

Die Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel zu sehen, bei dem die Eisbären nach einem schlechten 2. Drittel zurück ins Spiel fanden und zeigten was mit Teamwork und Zusammenhalt möglich ist.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com