News
Entscheidet Landkreisderby in Mittenwald mit 2:3 für sich
Der ESV kommt mit Wucht zurück!
27.12.2016 - 10:45 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Sie können es doch. Nach der indiskutablen Leistung am Freitag gegen Schongau hat der ESV Bad Bayersoien recht schnell wieder zu alter Stärke zurückgefunden, obwohl noch ein paar Ausfälle dazukamen. Neben Müller, Kögler hat es auch noch Franz Haseidl und Philipp Maier erwischt. Zum Glück konnte wider Erwarten Florian Ferkau spielen und mit der Unterstützung seitens des DNL Teams (Max Rohrbach, Flo Deiberl und Sebastian Sutter) konnte man drei komplette Blöcke aufbieten.

Von Anfang an zeigten die Soier das sie das schnelle, kampfbetonte Spiel der Mittenwalder annehmen. Ein paar saubere, harte Checks sorgten für etwas Respekt bei den Gastgebern. Bereits in der  4. Spielminute erzielte Sebastian Sutter auf Zuspiel von Stefan Schäller das 1:0 aus Sicht des ESV’s.

In der Folge versäumte man allerdings in drei Überzahlsituation die Führung auszubauen. In Unterzahl schoss Corey Morgan, der auch schon mal im Dienste des ESV stand, den Ausgleich für Mittenwald.

Die gut 250 Zuschauer sahen ein wahnsinniges schnelles, intensives erstes Drittel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel wurde es etwas ruhiger aber von Dahinplätschern konnte nicht die Rede sein. Im Powerplay schlug dann der ESV wieder zu. Thomas Maier, hinter dem Tor, sah Florian Ferkau richtig stehen. Dieser verwandelte den brillanten Pass zur erneuten Führung für die Soier. Damit ging es auch ins letzte entscheidende Drittel. Man wusste, dass Mittenwald jetzt mit aller Macht versuchen würde die Partie zu drehen. Ein Sturmlauf auf ESV Keeper Andreas Mayr begann. Doch Mayr war bestens aufgelegt, konnte ein ums andere Mal retten. Doch in Unterzahl war auch er machtlos. Den Schuss von Günter Berleung konnte er nicht parieren. 2:2. Doch die Antwort vom ESV kam prompt. Nur 24 Sekunden später war Bayersoien wieder in Front. Der flache Schuss von Max Rohrbach rutschte EVM Keeper Kautecky durch die Schoner.

Bayersoien verwaltete das Ergebnis clever, ließ nichts mehr zu und störte die Mittenwalder früh im Aufbau. Doch gegen Ende des Spiels gab es noch einige Strafzeiten auf beiden Seiten. Fast hätte es für den Ausgleich gereicht. Flo Deibler konnte mit einem Hechtsprung den Schuss eines Mittenwalders blocken und rettete somit die Führung. Kurz vor Schluss mussten gleich drei Mittenwalder in die Kühlbox doch auch in Unterzahl verlangen die Gastgeber dem ESV alles ab. Als dann noch ein Soier auf die Strafbank musste nahm Butzi Mayer seinen Torwart für einen vierten Feldspieler vom Eis. Man ließ aber nichts mehr anbrennen. Die Uhr lief für Bayersoien runter und als die Schlusssirene ertönte lag man sich in den Armen.

Wie erwartet war es ein hartes, schnelles, intensives Spiel auf höchstem Niveau. Beide Seiten hätten es für sich entscheiden können. Bayersoien diesmal mit dem nötigen Einsatz und Wille. Einen absolut sicheren Andreas Mayr im Tor und drei junge Wilde die wirklich Alles gaben. Lob an die gesamte Mannschaft die zeigte dass es gegen Schongau wirklich nur ein Ausrutscher war. Weiterhin ist in der Liga alles offen.

 

0:1  03:56  Sutter Sebastian (Schäller Stefan, Hirschvogel Markus)

1:1  12:42  Morgan Corey -1

1:2  35:45  Ferkau Florian (Maier Thomas, Maier Martin)+1

2:2  43:42  Berleung Günter ( Frank Adolf, Morgan Corey)+1

2:3  44:06  Rohrbach Maximilian (Hirschvogel Markus, Schäller Stefan)

 

Strafen:

EVM: 20 Min.

ESV:  18 Min.

 

Zuschauer: 250

 
 
hockeynews@bayernhockey.com