News
Derby Dahoam nur bei den Zuschauern ein voller Erfolg!
22.01.2017 - 11:05 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Viel vorgenommen hat sich der ESV Bad Bayersoien für sein Natureisspiel. Man wollte den Zuschauerrekord brechen und dann natürlich das Eis als Sieger verlassen. Beides gelang nicht ganz. Bei frischen -12° fanden sich ca. 350 Zuschauer in der Natureis-Arena ein. Bisschen weniger als erhofft, aber das lag wohl an den knackigen Temperaturen und dass der EC Peiting zeitgleich sein Heimspiel gegen Landshut hatte. Das konnte man aber locker verkraften, denn die Zahl ist für Bayersoien eh schon ein Wahnsinnswert. Schlimmer war das Ergebnis. Mit 2:5 musste man sich dem EV Mittenwald geschlagen geben. Es war eine wirkliche Watschen und äußerst bitter für die Burschen von Trainer Hans Schmaußer. Vielleicht war der Erfolgsdruck einfach zu hoch, denn über den gesamten Spielverlauf kam man nicht so richtig auf die Füße.
Mittenwald machte von Anfang Druck und bereits in der 5. Spielminute musste Andreas Mayr hinter sich greifen. Peter Frank ließ die Gäste zum ersten mal jubeln. Erst in der 16. Minute gelang Stefan Schweizer der Ausgleich. Kurz vor Drittelende der Nackenschlag für Bayersoien. Nico Tolle brachte Mittenwald, im Nachschuss, erneut in Führung. Noch kein Beinbruch, hatte man ja noch 40 Minuten Zeit. Mittenwald aber frischer unterwegs. Josef Gerstmeier und Alexander Aller hebelten die Soier Defensive aus und fuhren 2-1 auf Mayr zu. Keine Chance für den ESV Goali.
Mitte des zweiten Drittels eine ähnliche Situation. Wieder konnte Mayr nur den kürzeren ziehen. Bayersoien zwar bemüht aber zu harmlos. Mittenwald wusste, dass sie das Ding mit einem koordinierten Abwehrverhalten nachhause schaukeln würden und die Burschen von Butzi Mayr hatten damit auch kein Problem. Der Treffer von Klaus Müller zum 2:4 viel nicht weiter ins Gewicht. Mittenwald auch im letzten Drittel hellwach und bei Bayersoien lief es einfach nicht. Offensiv wie defensiv. Matthias Dallmayr setzte in der 53. den Schlusspunkt.
Mittenwald jubelte und die Isarwinkler gingen verdient als Sieger vom Eis. Betretene Gesichter hingegen mein ESV, den mit einer Play-Off Teilnahme sieht es jetzt mehr als düster aus.
Wenig später konnte man schon wieder lachen, denn trotz der Niederlage war das Sportheim brechend voll. Viele Zuschauer blieben noch am Stadion, feierten sich selbst und die Stimmung war ausgelassen. Den organisatorisch machte der ESV alles richtig und feierte trotz Niederlage ein Eishockeyfest!

0:1 04:17 Frank Peter (Hornsteiner Michael, Berléung Günther)
1:1 15:08 Schweizer Stefan (Maier Sebastian)
1:2 19:40 Tolle Nico (Dallmayr Matthias)
1:3 23:15 Gerstmeier Josef (Saller Alexander)
1:4 30:31 Saller Alexander (Albrecht Thomas)
2:4 38:55 Müller Klaus (Kögler Mario, Maier Thomas)
2:5 52:07 Dallmayr Matthias (Dallmayr Franz)

Strafen:
ESV: 10 Min.
EVM: 6 Min.

Zuschauer: 350

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com