News
Memmingen und Dorfen am Wochenende
26.01.2017 - 18:38 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Andreas Bauer
 

Nach zwei Oberligisten bekommen es die Eishackler am Wochenende mit dem amtierenden Bayernligameister Memmingen und mit den Eispiraten aus Dorfen zu tun. Natürlich sind das zwei schwere Aufgaben doch spätestens seit Start der Zwischenrunde gibt es keine „leichten“ Spiele mehr denn hier spielen die besten Mannschaften der Bayernliga und die Verzahnungsteams aus der Oberliga gegeneinander.

Die Indians sind in dieser Saison das Top-Team und haben in den vergangenen Spielen in der Vorrunde gegen die Eishackler ausnahmslos gewonnen. In Memmingen war es mit 7:1 eine klare Sache aber das 1:4 in Peißenberg war dann schon nicht mehr so eindeutig. Hier machte Vollmer im Tor der Indians den Unterschied. Die Indianer vom Hühnerberg haben zum Start der Zwischenrunde ihren Kader nochmals verstärkt. Mit dem Deutsch-Tschechen Dominik Piskor kam ein erfahrener DEL2-Spieler aus Bayreuth nach Memmingen.

Natürlich gehen die Indianer in dieses Spiel als Favoriten doch auch die Eishackler hatten am vergangenen Wochenende Gelegenheit ihren Status an zwei Oberligisten zu messen. Hier haben sie bei beiden Spielen eine sehr gute Leistung gezeigt. Vor allem beim Kampf und bei der Moral ist der Level der Neal-Boys im Play-Off Modus Es wird sich zeigen ob die Peißenberger-Eishacklermannschaft im Heimspiel am Freitag vielleicht eine Überraschung mit einem Punktgewinn schaffen. Die volle Unterstützung der Fans brauchen sie dafür allemal. Es wird gebeten wegen des voraussichtlich hohen Zuschauerandrangs, rechtzeitig am Eingangsbereich des Stadions zu sein um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Das Spiel am Freitag beginnt um 19.30 Uhr.

Am Sonntag müssen die Neal-Boys dann nach Dorfen zu den Eispiraten. Die haben zuletzt auch aufgrund von personellen Engpässen zwei empfindliche Niederlagen gegen Höchstadt und Memmingen (zweimal 7:1) einstecken müssen. Sie stehen aktuell am letzten Platz der Zwischenrunde Gruppe A und sind quasi dazu verdammt einen Sieg zu erreichen um nicht den Anschluß an Platz 4 der Zwischenrunde zu verlieren. Man darf also damit rechnen dass sie alles geben werden um einen Heimsieg einfahren zu können. Zuletzt haben sich die Eispiraten nochmal verstärkt. Mit Dominik Vanek von SK Kadan aus der zweiten tschechischen Liga besetzten sie ihre zweite Kontingentstelle mit einem jungen Stürmer. Die Eishackler haben an das letzte Spiel in Dorfen keine guten Erinnerungen. Mit 6:0 wurden sie von den Eispiraten abgefertigt und das tat weh. Doch jetzt sind die Karten neu gemischt und man wird sehen ob die Eishackler in Dorfen punkten können.

Für die Wochenendspiele wird auf jeden Fall Verteidiger Fritz Stögbauer ausfallen der mit dem Kreuz sein Kreuz hat. Auch ist bzw. wird Eishackler-Physio Roman Klapper unter der Woche wieder eine Menge zu tun haben um die mehreren angeschlagenen Knochen, Muskeln und Sehnen bei verschiedenen Spielern zum Wochenende auf Vordermann zu bringen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com