News
Alligators weiter auf gutem Weg
26.07.2007 - 15:40 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Weber
 
Dort wo der Höchstadter EC vor 14 Jahren gegründet worden war, veranstalteten die Panzerechsen am Mittwoch die Jahreshauptversammlung, in der die ca. 50 Anwesenden über das abgelaufene Geschäftsjahr informiert wurden. Nach einführenden Worten durch Präsident Axel Rogner erhielt Bürgermeister Brehm das Wort und lobte das sportliche und gesellschaftliche Engagement des Vereins. „Ich bin gerne hier beim sportlichen Aushängeschild unserer Stadt" so Brehm, der die positive Entwicklung des Vereins hervorhob und für die Zukunft weiterhin viel Erfolg wünschte. Im Anschluss daran folgten die Rechenschaftsberichte aus den einzelnen Bereichen des Vereins, der aktuell 260 Mitglieder zählt. Besonders gespannt wurde natürlich der Bericht von Schatzmeister Herbert Dresel verfolgt, der durchweg positives aus seinem Ressort berichten konnte. „Wir befinden uns auf einem sehr guten Weg und haben schon einen Großteil des gesetzten Ziele erreicht", so Dresel, die Tilgung der Altlasten aus Oberligazeiten könnte demnach bereits zum Saisonbeginn, also ein Jahr früher als ursprünglich geplant, erreicht sein. Auch in der abgelaufenen Saison konnten die HEC'ler die Altlasten durch Gesamteinnahmen von 382000 Euro wieder reduzieren.

Neuwahlen der Vorstandschaft
Aufgrund der überzeugenden Bilanz wurde die Vorstandschaft durch die Mitglieder entlastet und stellte vor der Neuwahl einige Satzungsänderungen vor. So wird die vakante Stelle des stellvertretenden Präsidenten künftig mit der des Schatzmeisters verschmolzen, das Präsidium komplettieren der sportliche Leiter Jan Cizek und der neu in die Vereinsspitze aufgerückte Jugendleiter Peter Feuerlein. „Wir wollen damit auch zum Ausdruck bringen das dem Nachwuchs noch mehr Aufmerksamkeit zukommen soll, so Dresel". Weiterhin wird der Verein zukünftig vermehrt mit Ordnungen agieren, um bei Änderungen im Verein flexibler und ohne Gang zum Registergericht agieren zu können. Nach der Verabschiedung der Satzungsänderungen durch die Mitglieder stellte sich der Vorstand der Neuwahl, welche durch Bürgermeister Brehm im Eiltempo und ohne Gegenstimmen durchgeführt wurde.
Neben Wolfgang Pflügner, der als zweiter sportlicher Leiter wieder im Verein aktiv sein wird, wurde Dominik Rogner als Fanbeauftragter für Christian Götz, der sich zukünftig verstärkt um die zahlreichen Events bemühen wird, neu in den Vorstand gewählt. Zudem stößt mit Harald Feulner ein neuer Jugendwart zu den Verantwortlichen, während Materialwart Rudolf Nagengast die Wahl aufgrund von Zeitmangel nicht annahm.

Ausblick auf die kommenden Aufgaben - Trennung von Hirvonen?
Abschließend wagten die Verantwortlichen einen Ausblick auf die kommende Saison, in der die Alligators laut Präsident Axel Rogner ambitioniert „einen Platz unter den ersten vier" anpeilen. Zwar seien einige Stellen im Kader noch vakant, dies sei aber vor der letzten Saison nicht anders gewesen, so Rogner, der aber auch auf die steigenden Kosten durch die starke regionale Konkurrenz hinwies. Auf der Torhüterposition sorgte der Präsident für einen Paukenschlag, indem er die Trennung von Torhüter Martti Hirvonen andeutete. „Wir streben eine gegenseitige Vertragsauflösung an". Für Hirvonen wird vermutlich Daniel Sellerer erneut ins HEC-Dress schlüpfen und sich mit Michael Herzog um die Position des Stammtorhüters duellieren. „Beide haben die große Chance Stammtorhüter zu werden, es ist an ihnen alles dafür zu tun", erklärte Rogner.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com