News
ļ( alternativ: Sommertraining hat begonnen)
Boxtraining für die Eishackler
04.08.2007 - 15:45 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Nicht das Eis, sondern der Sportplatz, das Fitness-Studio und neuerdings der Boxring sind die Orte an denen sich die Spieler der Eishackler im Moment aufhalten. Grund hierfür ist das Sommertraining, welches die Mannschaft des letztjährigen Bayernligadritten seit drei Wochen bestreitet.
Unter der Leitung von Coach Norbert Strobl treffen sich die Spieler dreimal wöchentlich, um an Ausdauer, Kraft und Koordination zu arbeiten. Unterstützt wird Strobl hierbei von den Mitarbeitern des Sportstudios Peißenberg um Peter Guffanti und neuerdings auch von Jürgen Grims, Trainer in der traditionsreichen Sparte Boxen des TSV Peißenberg.
Im Gegensatz zu der Zusammenarbeit mit dem Sportstudio ist das „Box-Training" erstmalig Teil der Vorbereitung.
„Eishackler-Vorstand Rudi Mach hat mich im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TSV gefragt, ob ich Lust hätte mit der Mannschaft zu arbeiten und nun trainieren wir einmal die Woche zusammen", berichtet Grims, der die Spieler beim ersten Treff mit Seilspringen und Sandsacktraining ins Schwitzen brachte.
Um beim ersten Vorbereitungsspiel gegen den Lokalrivalen EC Peiting am 7. September fit zu sein, werden die Spieler um Topscorer Manfred Eichberger und Neuzugang Andreas Dornbach ab nächster Woche sogar viermal trainieren und sicherlich noch einiges an Schweiß verlieren.
Eine schlechte Nachricht erhielt Rudi Mach von Verteidiger Tobias Maier. Der 26-jährige Bad Bayersoiener wird den Eishacklern nächste Saison doch nicht zur Verfügung stehen. Da er demnächst eine Meisterschule in München besuchen wird, ist es ihm zeitlich nicht mehr möglich in der Bayernliga zu spielen. Voraussichtlich wird sich „Igl" seinem Heimatverein ESV Bad Bayersoien anschließen.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com