News
Alligators ganz oben
25.10.2017 - 15:18 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Es war der erste Schritt und die Alligators gingen ihn ohne zu stolpern: Trotz kurzer Vorbereitungsphase sicherte sich die Mannschaft des Höchstadter Eishockeyclubs mit sechs Siegen an sechs Spieltagen souverän die Tabellenführung. Mithalten konnte dabei bis zum dritten Saisonwochenende der HC Landsberg, der es dem HEC am vergangenen Sonntag nicht leicht machte die Spitze zu erobern. Am Ende gelang es doch, ordentlich spannend, nach Verlängerung.

 

Nun heißt es weitergehen, ein Schritt nach dem anderen. Kein Team wird dabei für die Alligators zur leichten Beute werde, denn, so beschrieb es Daniel Jun, als Favorit habe man viel zu verlieren, der Gegner hingegen könne nur gewinnen und so gehe jede Mannschaft mit besonderem Kampfgeist in die Spiele gegen den HEC.

 

Für die Höchstadter, die in der vergangenen Saison als Außenseiter in der Oberliga galten ist diese Favoritenrolle in der Bayernliga nun neu. "Eigene Nachlässigkeit und die anderen Mannschaften zu unterschätzen sind unsere größten Gegner", warnt Daniel Jun. Dabei mache es keinen Unterschied nun gegen die Teams in der Bayernliga anzutreten oder sich im Verlauf der Saison anderen Teams stellen zu müssen: "Natürlich werden wir die Fehler die jetzt noch passieren Schritt für Schritt beseitigen. Aber wir werden an den kommenden Wochenenden genauso spielen wie auch in der Zwischenrunde, Ausruhen gibt es nicht. Die Saison wird lang und wir werden darauf vorbereitet sein zum richtigen Zeitpunkt perfektes Eishockey zu spielen."

Die Erwartungen sind hoch, die Unterstützung riesig: Schon im Sommer war abzusehen, dass sich ein regelrechtes Eishockeyfieber in Höchstadt anzubahnen begann, das spätestens mit der Verpflichtung von Vitalij Aab seinen Höhepunkt fand und nun in den Fans der Alligators brennt. Die heimische Eishalle ist bei jedem Spiel gut gefüllt, auch auswärts ließ man die Mannschaft bisher nicht im Stich und der Trikotverkauf übertrifft bereits in dieser Woche die Zahlen der vergangenen Saison.

 

Nun gilt es für die Alligators den Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen und ihre Rolle als Favorit in der Bayernliga zu erfüllen. Eine Aufgabe, der sich die Höchstadter am kommenden Wochenende gegen den ESC Geretsried (Freitag, 20:00 Uhr zuhause) und am Sonntag beim EC Pfaffenhofen stellen werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com