News
Marc Hemmerich verlässt die Mighty Dogs
15.09.2007 - 12:12 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Klaus Nolke
 
Während am vergangenen Sonntag nach dem Vorbereitungsspiel in Stuttgart die Mannschaft den Bus gen Schweinfurt wieder bestieg räumte Marc Hemmerich seine Tasche und Schläger in dessen Vaters Auto, um tags darauf in der Slowakei für den Erstligisten Detva Hockey Club aufzulaufen.

Während von Trainer und Verantwortlichen sein unangekündigtes Verlassen der Mannschaft zunächst als eine seiner bekannten Eskapaden beurteilt wurde war man doch reichlich sprachlos, als am Montag die Transferkarte mit dem Antrag auf Freigabe den "Mighty Dogs" gefaxt wurde. Da sich bis dahin Marc Hemmerich noch immer nicht beim ERV gemeldet hatte wurde lediglich eine Gastspielgenehmigung erteilt. Am Mittwoch dann kamen die betroffenen Parteien an einen Tisch, um die Sachlage zu besprechen. Unter dem Strich steht, dass der Publikumsliebling ein Angebot von Detva vorliegen hat mit der verbindlichen Zusage, dass er in dieser Saison 3 Spiele in der Extraliga (entspricht DEL) beim Kooperationspartner HKm Zvolen bestreiten wird. Und aufgrund dieses Angebotes ist er unter keinen Umständen gewillt, weiterhin vor Schweinfurter Publikum in der Bayernliga zu spielen.

Aufgrund dieser Situation kamen beide Parteien nach Abwägung allen "Für und Wider" zu der Übereinkunft, den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufzulösen.

Wir wünschen Marc Hemmerich auf seinem weiteren Lebensweg Viel Glück!

Die Verantwortlichen der "Mighty Dogs" sind derweil dabei, den Markt nach einem adäquaten Ersatz zu sondieren. Diese Aufgabe ist um so schwieriger zu bewerten, als dass Mitte Oktober bereits die Transferliste schließt und geeignete Allrounder mit vergleichbaren Fähigkeiten dünn gesät sind. Die beiden "Alternativen", die im August noch zur Debatte standen sind zwischenzeitlich bereits bei anderen Teams unter Vertrag.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com