News
Alligators wollen nächste Siege einfahren!
30.11.2017 - 18:43 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Jede Serie geht einmal zu Ende und so gingen die Höchstadt Alligators am vergangenen Sonntag in Füssen erstmals in dieser Saison als Verlierer vom Eis. Dank der herausragenden bisherigen Siegesserie steht dennoch weiterhin ein ordentliches Punktepolster auf die engsten Verfolger aus Dorfen und Landsberg.

 

Als erster Gegner des kommenden Wochenendes ist am Freitag um 20 Uhr der ESV Buchloe zu Gast im Aischgrund. Das Hinspiel konnten die Alligators mit 0:2 gewinnen. Aktuell liegen die Pirates aus dem Ostallgäu mit 23 Punkten auf Platz 8 der Tabelle und brauchen jeden Punkt im Kampf um den Einzug in die Verzahnungsrunde. 

Einen Platz weiter hinten auf der 9 sind mit 21 Punkten die EHF Passau zu finden. Mit 6:1 mussten die Black Hawks sich beim Hinspiel in Höchstadt den Alligators geschlagen geben. Auch das Team von Trainer Ivan Horak braucht jeden Punkt, um am Ende der Hauptrunde unter den Top 8 der Bayernliga zu landen. Aufgrund der Verletzung von Stammgoalie Patrick Vetter stand in den vergangenen Wochen der 19jährige Andreas Resch im Tor der Passauer und wird nun durch die Rückkehr von Christian Hamberger entlastet.

HEC-Spielertrainer Daniel Jun kann an diesem Wochenende ebenfalls wieder auf einen gefüllteren Kader zurückgreifen und auch Neuzugang Jakub Revaj wird ab Freitag erstmals im Alligators-Trikot dabei sein.

 

Ebenfalls gut gefüllt ist bei jedem Heimspiel der Alligators das Höchstadter Eisstadion und so hat der HEC für die kommende Adventszeit einiges geplant um die Fans auch abseits des Spielgeschehens zu unterhalten: Gespielt wird wie schon in den vergangenen Jahren in Weihnachtstrikots, die Anfang Januar zu Gunsten der Nachwuchsarbeit verlost werden. Außerdem findet nach allen Heimspielen im Advent direkt nach dem Heimspiel eine Glühweinparty neben dem Eisstadion statt. Ein besonderes Highlight wird zudem das Benefizspiel der Alligators zur „Green Night“ am Freitag, 8.12. gegen den HC Landsberg sein, bei dem mit zahlreichen Aktionen Spenden für die Kinderkrebsklinik Erlangen gesammelt werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com