News
TSV Peißenberg – EC Pfaffenhofen 4:9 (1:4, 1:4, 2:1)
06.10.2007 - 23:53 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Wer dachte, dass das Rückspiel gegen den EC Pfaffenhofen eine klare Angelegenheit für die Eishackler werden würde, sah sich getäuscht. Das erste Spieldrittel begann mit einer leichten optischen Überlegenheit der Gäste, die die Einladung der Peißenberger Abwehrspieler dankend annahm und ihre Chancen nutzten. Beide Mannschaften zeigten ein durchschnittliches Spielniveau.
Den 2. Spielabschnitt begannen die Peißenberger mit Max Bergmann im Tor, und mit wesentlich mehr Einsatzwillen. Dieser flachte jedoch in der zweiten Hälfte des Spieldrittels wieder ab. So blieb es auch hier nur bei einem Treffer, sodass es nach 40 Minuten bereits 2:8 stand. Die Abwehr wirkte auch hier verunsichert, unterstützt durch einen unglücklich agierenden Bergmann.
Im letzten Spielabschnitt stand wieder Felix Barth im Tor, der jetzt mehr Sicherheit ausstrahlte. Leider konnten sich die Eishackler trotz jetzt erhöhtem Druck auf das Pfaffenhofener Tor nicht entscheidend durchsetzen. Einige gute Chancen zum Torerfolg verhinderte der im letzten Drittel eingesetzte Damian Hendzik. Zweimal noch durften die Fans über einen Torerfolg jubeln, ehe die Pfaffenhofener durch Manfred Schreiber 30 Sekunden vor Schluss die 4:9-Niederlage besiegelten.
Zu diesem Spiel passte eine Aktion kurz vor Spielschluss durch Sebastian Kastner, der nach einem harmlosen Foul mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe "belohnt" wurde. Der Pfaffenhofener Gegenspieler musste nach dieser Aktion vom Eis getragen werden. Wir wünschen ihm auf diesem Weg Gute Besserung.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com