News
Auch der nächste Alligator bleibt im Aischgrund
28.04.2018 - 12:34 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Bereits zum zweiten mal in dieser Woche hat der Höchstadter Eishockeyclub gute Nachrichten zu verkünden, denn auch Stürmer Jiri Mikesz bleibt den Alligators in der kommenden Oberliga-Saison erhalten. Aber auch ein Abschied steht an...

Mikesz, der die Rückennummer 81 trägt, kam im Sommer 2017 vom EV Lindau nach Höchstadt und war, wie HEC-Sportvorstand Jörg Schobert erzählte, ein echter Wunschkandidat. Mit 13 Toren und 19 Assists sammelte er in der abgelaufenen Spielzeit 32 Scorerpunkte, unvergessen bleibt wohl sein "Kopfpucktor" im Playoff-Viertelfinalspiel in Erding, mit dem er für Erheiterung sorgte.

"Sportlich hatten wir eine Wahnsinnssaison! Es passiert schließlich nicht immer, dass man alle Ziele, die man sich zu Beginn einer Saison vornimmt, auch erreicht! Und im Sport weiß man ja schließlich nie was kommt...", blickt Mikesz selbst zurück. Ausgerechnet im letzten Spiel gegen seinen Ex-Club musste er dann mit einer Schulterverletzung zuschauen, ist aber dank erfolgreicher Reha auf dem Weg der Besserung.

Verabschieden muss man sich in Höchstadt dagegen von Stürmer Jakub Revaj, der erst im Winter nach Mittelfranken kam und nun die Alligators mit noch unbekanntem Ziel wieder verlässt. Der HEC bedankt sich bei Jakub für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com