News
Robin Maag bleibt
Maximilian Raß wechselt zu den Riverkings
03.07.2018 - 18:12 - Vereine - HC Landsberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Joachim Simon
 

Vom ESV Buchloe wechselt mit Maximilian Raß ein weiterer waschechter Landsberger zu den Riverkings. Der 25jährige Verteidiger durchlief beim damaligen EV Landsberg alle Nachwuchsmannschaften und lief auch für den SC Riessersee in der DNL auf. Anschließend sammelte er im Erwachsenenbereich reichlich Bayernligaerfahrung in Schongau und Buchloe.

Ebenfalls ein Riverking bleibt Robin Maag. Der 22jährige Verteidiger geht, trotz seines noch recht jungen Alters, bereits in seine fünfte Saison für den HCL. Im Nachwuchs schnürte er für den Augsburger EV und dann für den ESV Kaufbeuren die Schlittschuhe.

Im Vorstand des HC Landsberg ist man glücklich über beide Verpflichtungen. „Mit Max konnten wir einen stabilen und inzwischen schon mit einiger Erfahrung ausgestatteten Bayernligaverteidiger verpflichten. Er ist Landsberger und passt deshalb nicht nur spielerisch und menschlich absolut in unser Konzept. Robin bringt viel körperliche Präsenz in unser Spiel.  Er hat sich vor allem in der zweiten Saisonhälfte gut weiterentwickelt und macht immer weniger Fehler. Mit 22 Jahren ist er für einen Verteidiger immer noch sehr jung. Wir freuen uns sehr, mit ihm die nächsten Schritte in seiner Karriere zu gehen und versprechen uns in der neuen Saison viel von ihm“, so Präsident Frank Kurz.

Erfreuliches kann Vizepräsident Thomas Blaschta auch vom Nachwuchs berichten. Die Mannschaften wurden durchgängig in die höchsten Bayerischen Spielklassen eingruppiert. Das U20 Team tritt, wie bereits berichtet, in der Deutschen Nachwuchsliga an. In den Altersklassen U9, U11 und U13 konnten sogar jeweils 2 Teams gemeldet werden. Die U17 Mannschaft strebt dieses Jahr den Aufstieg in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL) in ihrer Altersklasse an. Vielleicht kann hierbei die tolle Leistung des U20 Teams der letzten Saison als Vorbild dienen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com