News
EHC München 1b – EA Schongau; Fr. 26.10.07; 20:00 Uhr / EA Schongau – EHC Waldkraiburg 1b; So. 28.10
Freitags um Punkte – am Sonntag um den Pokal!
25.10.2007 - 21:30 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith
 

Klar ist das Punktspiel im Stellenwert das wichtigere der beiden Partien. Das B-Team des Zweitligisten ist zudem die unbekannte Nummer in der Gruppe, denn der Verein war zuvor in der Südgruppe eingeteilt und gehört erst seit dieser Saison zum Westen.

Nicht weniger als 12 Neuzugänge bei 14 Abgängen haben das Team von Trainer Danny Schaarmann (früher u. a. als Spieler in Sonthofen) völlig umgekrempelt.

Neu im Tor ist auch Tobias Giegerich, der vom Bayernligaaufsteiger Germering nach München wechselte. In den Testspielen half zudem einige Male Ex-Profi Dennis Hipke im Kasten aus - was natürlich auch bedeutet: er ist für den EHC spielberechtigt, auch wenn er in der offiziellen Aufstellung nicht auftaucht.

Überhaupt sind die Münchner ja bekannt dafür doch noch schnell einen ehemaligen Profi aus dem Hut zu zaubern - der EHC wird in der ganzen Saison eine unberechenbare Nummer bleiben!

Zwei im Schongauer Raum bekannte Namen tauchen in der EHC -Abwehr auf. Von Peiting, bzw. Bayersoien kam Verteidiger Franz Haseidl und Mathias Resch, Sohn des ehemaligen Schongauer Vorstandes Herbert Resch, hat sein Handwerk ja bei der EAS erlernt. Beide sind, wie so manch anderer Spieler im Kader des EHC (so auch Stürmer Sebastian Heyl aus Lechbruck) wegen des Studiums in der Landeshauptstadt gelandet.

Im Sturm sind die bekanntesten Namen und auch die Topscorer der Vorbereitung Ex-Profi Vitus Mitterfellner, Martin Krenn und der Ex-Riesserseer Florian Buchwieser. Bekannt aus Germering ist der Ex-Füssener Thomas Schweiger.

Spielort der Münchner ist die Olympia-Eishalle.

EA Schongau - EHC Waldkraiburg 1b; So. 28.10.07; 17:00 Uhr

Auch wenn der Pokal in der Wichtigkeit den Punktspielen deutlich untergeordnet ist, ist die nötige Konzentration gegen das B-Team der Löwen angesagt. Denn schon beim Hinspiel wurde es trotz deutlicher Vorsprünge (4 : 1 , bzw 7 : 3) zum Schluss noch sehr knapp (7 : 6). Spielerisch ist der Kader der Waldkraiburger nicht zu verachten, z. B. Christian Waldmann gehörte die letzten Jahre immer zu den Topscorern der Waldkraiburger in der Bayernliga. Weitere Leistungsträger sind Goalie Robert Lohde, Verteidiger Sven Ludwig, oder Stürmer Christian Alt.

 

Bei der EA Schongau sollte Trainer Reiner Lohr wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen können.    

In welcher Formation dann seine Verteidigungs- und Sturmreihen auflaufen werden, wird das Training noch zeigen, denn bisher waren von Spiel zu Spiel Variationen in der Zusammenstellung möglich.

Fehlen wird noch länger Stürmer Sebastian Blaßhofer. Rene König hat dagegen das Training wieder aufgenommen. Etwas angeschlagen ist derzeit allerdings Verteidiger Björn Michels (Einsatz eher fraglich)!

Für das Spiel in München setzt der Fanclub „Attacke" wieder ein Bus ein. Bitte anmelden im Eisstüberl „Puck". Abfahrt am Stadion Schongau gegen 18:00 Uhr.     

 
 
hockeynews@bayernhockey.com