News
Sonthofen doppelt erfolgreich am Wochenende
28.10.2007 - 22:56 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele - Quelle: Homepage ERC Sonthofen
 
Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt der ERC Sonthofen 99 zurück. Aus beiden Spielen gegen Fürstenfeldbruck und Selb ging der ERC als Sieger vom Eis.
Beim Spiel gegen den EV Fürstenfeldbruck am Freitag wurde der ERC am Anfang etwas überrumpelt. Nach nicht einmal einer Minute stand es schon 0:1 für die "Bruckler".
Die Mannschaft des ERC versuchte in der Folge alles um schnellstens den Ausgleich herzustellen, aber alle Versuche scheiterten am starken Torwart des EVF. Im zweiten Drittel bot sich dann das gleiche Bild. Der ERC kam zu seinen Chancen, konnte aber keine verwerten. In der 33. Minute war es aber dann soweit. Mario Schöllhorn konnte ein Zuspiel von Christian Tarrach und Harald Waibel nutzen um den längst fälligen Ausgleich zu erzielen. Von da ab kam Sonthofen immer besser ins Spiel und konnte in der 37. Minute durch Marc Sill die 2:1 Führung erreichen. Im letzten Drittel machten dann die Sonthofer deutlich mehr Druck auf das Tor von Fürstenfeldbruck und wurde auch in der 41. Minute belohnt. Erneut war es Marc Sill der den Puck im Netz des Tors des Gegners zum 3:1 versenken konnte. Nur knappe 6 Minuten später gab es wiederum grund zum jubeln auf Sonthofer Seite. Nach Vorarbeit von Mario Schöllhorn war es Christian Tarrach der auf 4:1 erhöhte. Die "Bruckler" kamen nicht mehr so recht zu ihrem Spiel und mussten in der 58. Minute erneut einen Gegentreffer des ERC durch Thomas Köcheler zum 5:1 hinnehmen. Kurz vor Ende des letzten Drittel erhöhte dann nochmal Harald Waibel mit seinem Tor zum 6:1 Endstand.

Am Sonntag stand dann das Spiel gegen den Aufsteiger VER Selb auf dem Plan. Das erste Drittel gehörte ganz den Oberallgäuern. Durch zwei Tore von Patrick Endras stand es 0:2 für den ERC nach 20 Spielminuten. Die gute Leistung aus dem ersten Drittel konnten die Sonthofer dann in den zweiten Spielabschnitt mitnehmen und erhöhten durch einen Treffer von Sergejs Boldavesko auf 0:3. Im letzten Drittel häuften sich dann die Strafzeiten. Sonthofen konnte noch 0:4 erhöhen aber dann mussten sie den Gegentreffer zum 1:4 hinnehmen. Die letzten zehn Minuten des Spiels war der ERC dann nur noch in Unterzahl auf dem Eis. Selb bemühte sich zwar konnte aber die Überzahl nicht nutzen. Als letztes Mittel nahm Selb dann noch den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Das leere Selber Gehäuse nutze dann Harald Waibel um den 1:5 Endstand und den Sieg der Oberallgäuer zu markieren. Überragend an diesem Abend war die Leistung von Markus "Balu" Greiter der maßgeblich durch seine Parraden am Sieg des ERC beteiligt war. Im laufe des Spiels musste er gar 63 Torschüsse abwehren. Mit dieser tollen Leistung wollen die Sonthofer auch im nächsten Spielwochenende weitere Punkte auf ihrem Konto gutschreiben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com