News
Optimismus trotz Niederlage
30.10.2007 - 14:57 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Weber
 
Einen Sieg und eine Niederlage konnten die Höchstadt Alligators am letzten Wochenende verbuchen, mit nunmehr 5:3 Punkten rangieren die Panzerechsen nach vier Spieltagen auf dem sechsten Tabellenplatz. Nach dem souveränen 5:1 Erfolg gegen Pfronten gab es für die Höchstadter am Sonntag beim EC Pfaffenhofen das erste Duell mit einem der Topfavoriten der Saison.
Zwar mussten sich in dieser Partie die Franken den Oberbayern nach 60 Minuten mit 8:5 geschlagen geben, moralisch allerdings war das Spiel alles andere als eine Niederlage für die Truppe von Trainer Stanislav Hlozek. Trotz mehrmaligen Rückstands, der zwischenzeitlich drei Tore betrug, ließen die Höchstadter die Hausherren nie zur Ruhe kommen und blieben durch engagierte Spielweise immer in Schlagweite. Zu Beginn des letzten Drittel rettete dann der Pfosten für Pfaffenhofen, das wenig später zum vorentscheidenden 7:4 einnetzen konnte. Trotz der hervorragenden kämpferischen Einstellung blieb den Alligators somit ein zählbarer Erfolg verwährt, dennoch sollte diese Partie den Mannen um Kapitän Thomas Schmidhuber zusätzlichen Auftrieb verleihen. Allen Unkenrufen zum Trotz zeigte das Höchstadter Team gegen den Meisterschaftsanwärter eine bärenstarke Partie, spielte lange Zeit auf Augenhöhe und ließ sich auch durch zahlreiche Fehlentscheidungen der gänzlich überforderten Unparteischen nicht aus dem Spiel bringen.
Auf dieser Leistung können die Alligators in den anstehenden spielen gegen Dorfen und in Königsbrunn aufbauen, um sich in der Spitzengruppe der Bayernliga zu etablieren.

Nachwuchscracks starten mit Sieg
Ähnlich erfolgreich wie die erste Mannschaft starten auch die Nachwuchscracks der Alligators in die neue Saison. Im Auftaktspiel bot die Jugend beim ASV Dachau eine starke Partie und setzte sich letzten Endes verdient mit 4:2 durch.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com