News
ERC Sonthofen muss erstes Wochenende ohne Punkt hinnehmen
05.11.2007 - 20:59 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele - Quelle: Homepage ERC Sonthofen
 
Im Freitagsspiel gegen den EV Germering lief es für den ERC Sonthofen nicht wie geplant. Im ersten Drittel ergaben sich zwar einige Chancen für den ERC allerdings konnten diese nicht in Tore umgewandelt werden. Germering machte es hingegen besser und konnte in der 6. Minute eine Überzahlsituation nutzen und das 1:0 erzielen. Zwei Minuten später konnte der ERC durch Rochus Schneider nach Vorarbeit durch Thomas Köcheler den verdienten Ausgleich zum 1:1 herstellen. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnte Germering erneut eine Überzahl nutzen und auf 2:1 erhöhen und so ging es in die erste Pause. In der 23. Minute konnte der ERC dann erneut ausgleichen. Harald Waibel beförderte den den Puck nach guter Vorarbeit durch Rochus Schneider und Marc Sill ins Germeringer Tor. Danach hatte Germering die größeren Spielanteile und kam in der Folge auch zu Chancen. So konnten sie weitere 3 Überzahlsituationen zu ihrem Vorteil nutzen und auf 5:2 erhöhen. In der 26. Minute musste dann Makus "Balu" Greiter verletzt vom Eis. Für ihn stand nun Alexander Stöhr zwischen den Pfosten. Im letzten Spielabschnitt drängte Sonthofen zwar auf den Anschluss aber konnte die Chancen nicht verwerten. In der 54. Minute kam dann aber noch einmal Hoffnung auf nachdem Christian Haf ein Zuspiel von Patrick Endras und Karl Streit zum 5:3 nutzen konnte. Der ERC nahm dann noch den Torhüter vom Eis aber es blieb beim 5:3 für den EV Germering. Besonders bemerkenswert für den Spielausgang war das alle Germeringer Tore in Überzahl gefallen sind.

Beim Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer EC Pfaffenhofen am Sonntag musste Trainer Robert Köcheler auf Christian Haf und Benjamin Waibel verzichten. Der ERC begann sehr stark, setzte Pfaffenhofen unter Durch und erarbeitet sich so einige Torchancen die aber leider ohne Erfolg blieben. In der 9. Minute wurden die Mühen dann belohnt. Nach einem Zuspiel von Patrick Endras und Thomas Köcheler war es Rochus Schneider der gegen die Abwehr von Pfaffenhofen durchsetzte und den Puck zum 1:0 ins Netz beförderte. Pfaffenhofen kam dann aber besser zurecht und nutze eine Überzahl zum 1:1 Ausgleich. Im zweiten Drittel spielte Pfaffenhofen stark auf und konnte auf 1:3 davonziehen. Der ERC wirkte etwas von Rolle konnte sich aber in der 51. Minute durch das 2:3 erzielt von Sergejs Boldavesko nach Vorabeit durch Rochus Schneider wieder fangen und den Anschlusstreffer herstellen. Pfaffenhofen konnte aber erneut zum 2:4 erhöhen und den alten Abstand wiederherstellen. Keine Minute später war es Mario Schöllhorn der durch ein sensationelles Tor zum 3:4 den ERC wieder in Richtung Ausgleich brachte. Damit dies auch gelingen sollte nahm dann Sonthofen wieder den Torhüter vom Eis. Allerdings blieb der gewünschte Erfolg aus und Pfaffenhofen konnte mit einem Schuss ins leere ERC Gehäuse den 3:5 Endstand markieren.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com