News
ESV Buchloe – EA Schongau 8 : 2 (1 : 2 / 6 : 0 / 1 : 0)
Das Spitzenspiel , aber nicht das Ziel aus den Augen verloren!
05.11.2007 - 23:50 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith
 

Im Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Teams der Gruppe West hat die EAS nach einem guten Start noch eine heftige Niederlage einstecken müssen. Somit ist die bislang weiße Weste erstmals beschmutz worden - das Saisonziel hat das Team jedoch noch nicht aus den Augen verloren!

Begonnen hatte die EAS eigentlich ganz nach Plan. Der Strafbank fernbleiben hieß die Devise. Und so gingen die Schongauer in der 7. Minute in Überzahl auch mit 0 : 1 in Führung. Auf Zuspiel von Martin Lupac´ und Robert Linke war Verteidiger Sebastian Klöck der Torschütze. Allerdings rutschte der EAS-Verteidigung wenige Augenblicke später - immer noch in Überzahl -  die Scheibe aus dem Angriffsdrittel und ESV-Torjäger Pavel Mojtek ließ sich die Konterchance nicht entgehen und glich aus (8.). Trotzdem - die Mammuts blieben am Drücker, zumal des ESV sich im Anfangsdrittel zu oft Strafzeiten einhandelte. In der 19. Minute war es dann Holger Lieb, der eine erneute Überzahl der EAS zum 1 : 2 verwandelte.

Doch mit dem zweiten Abschnitt war das Spiel wie ausgewechselt. Nun sahen sich die Schongauer ständig in Unterzahl und der ESV fackelte nicht lange und konnte fast jede Überzahl verwerten. Zwischen der 23. und 27. Minute - in weniger als vier Minuten -  fing sich die EAS 4 Gegentore (!) ein - was der Moral der Truppe verständlicherweise gar nicht gut tat. In der Folge war das Spiel der Schongauer total verkrampft und die Piraten bekamen im Gegenzug einen regelrechten „Höhenflug". Nun klappte bei den Hausherren fast alles und nach zwei weiteren Toren verließ EAS-Goalie Christoph Lohr seinen Kasten - Bastian Hohenester übernahm den undankbaren Job.

Im Schlussdrittel war das Spiel schon gelaufen. Die EAS hatte die Partie nun zumindest so weit wieder in Griff, um die Torflut einzudämmen, jedoch fehlte der Glaube, dem Spiel noch eine Wendung zu gegeben. Deshalb war auch kein Aufbäumen mehr zu verspüren. Einmal musste Bastian Hohenester dann doch noch hinter sich greifen. Zweieinhalb Minuten vor Spielende trafen die Hausherren mit zwei Mann mehr auf dem Eis noch zum 8 : 2 Endstand.

Enttäuscht waren natürlich die zahlreichen mitgereisten Fans unter den 550 Zuschauern der Partie. Doch wie schon gesagt - die EAS hat zwar die Partie in Buchloe verloren - das Ziel in dieser Saison in die Aufstiegsrunde einzuziehen, besteht jedoch noch unverändert weiter. So gilt es diese Niederlage schnell abzuhaken - keine gegenseitigen Schuldzuweisungen sind jetzt gefragt, sondern sich auf die nächste Partie zu konzentrieren  - am Freitag erscheint der bislang noch völlig spielfreie ESV Burgau im heimische Stadion!

Zuschauer: 550

Strafen: ESVB 26 Min ; EAS 28 Min.

Torfolge:

1. Drittel: 0 : 1 (06:04) Klöck (Linke / Lupac´) 5-3 ÜZ

                1 : 1 (07:09) Mojtek (Kozacka) 4-5UZ

                1 : 2 (18:34) Lieb (Klöck / Hübl) 5-4 ÜZ   

2. Drittel: 2 : 2 (22:52) Curmann (Hitzelberger) 5-4 ÜZ

                3 : 2 (23:49) Braun (Speckamp / P. Klemm) 5-4 ÜZ

                4 : 2 (25:25) Curmann (Mojtek) 5-3 ÜZ

                5 : 2 (26:05) Zeck (P. Klemm) 5-4 ÜZ

                6 : 2 (31:37) P. Klemm (Speckamp / Mojtek) 5-4 ÜZ

                7 : 2 (35:18) Mojtek (Hitzelberger)

3. Drittel: 8 : 2 (57:25) Zeck (P. Klemm) 5-3 ÜZ

 
 
hockeynews@bayernhockey.com