News
Beim Heimspiel am Sonntag erstmals dabei!
Spektakulärer Neuzugang für die Ice Dogs!!!
09.11.2007 - 23:59 - Vereine - EV Pegnitz - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Lenk
 
Die Ice Dogs rüsten nochmals gewaltig auf. Mit einer spektakulären Neuverpflichtung heben die Ice Dogs die Qualität in Ihrem ohnehin nicht kleinen Kader noch einmal erheblich auf. Obwohl die Transferperiode erst wieder am 1.Dezember öffnet hatte man mit viel Weitsicht den Neuen bereits vor dem 15.Oktober lizensiert. Dank vorausschauendem Denkens der Verantwortlichen ist es gelungen einen Transfer seiner Kategorie das erste Mal nach Pegnitz zu lotsen.
Man hoffte das dieser rechtzeitig eintreffen würde und sein Können bereits in der Vorrunde zeigen soll. Dies tritt nun ein. Obwohl kein einziges Mal mit der Mannschaft auf dem Eis ist man sich bei den Machern der Ice Dogs sicher das dieser einschlägt wie eine Bombe!
Wer die neue „Granate" ist, soll laut sportlichen Leiter geheim gehalten werden, bis dieser am Sonntag vor eigenem Anhang aufläuft. Dafür wurden sämtliche Anstrengungen unternommen um dieses Unterfangen vor Fans, Presse, ja sogar vor den eigenen Spieler zu gewährleisten wer der große Unbekannte ist. Der Transfercoup konnte nur deshalb zustande kommen da dieser auf ein Angebot wartete. Unter großer Verwunderung stellte man in Pegnitz fest das ihn wahrscheinlich alle „vergessen" hatten. Er selber kannte Pegnitz nicht einmal von der Landkarte her. Und so wundert es doch das er sich für die Ice Dogs entschieden hatte. Als er dann das erste Mal in Pegnitz eintraf war er sofort Feuer und Flamme über das neu renovierte Freiluftstadion, die neue Uhr usw. Bei dieser Gelegenheit verriet er, das er noch nie in einem Freiluftstadion gespielt hat und sich auf Fans, die Atmosphäre und eine mit Sicherheit erfolgreiche Saison tierisch freut. Und noch ein Schmankerl dazu: Er wird nicht nur diese Saison für Pegnitz auflaufen, nein, mit Sicherheit ist ein längeres Engagement in Pegnitz angedacht, da er seine Karriere hier ausklingen lassen wird! Was aber nicht heißt, das er ein älterer Herr ist.
So viel sei verraten: Er ist 1,90m groß, im besten Eishockey Alter und wird den Verein und die Fans mit Sicherheit ein ganzes Stück weiter nach vorne bringen.
Obwohl es ein „Nichtfranke" ist kennen ihn die meisten Fans doch. Damit erhoffen sich die Ice Dogs Macher das trotz der Wetterlage viele Fans am Sonntag in das neu sanierte Eisstadion finden um den Neuzugang zu bestaunen.

Wir wünschen dem großen Unbekannten viel Erfolg mit den Ice Dogs und eine verletzungsfreie Saison.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com