News
Sonthofen braucht Punkte um oben dabei zu sein
15.11.2007 - 00:17 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele - Quelle: ERC Sonthofen
 

Nachdem der ERC Sonthofen von den letzten beiden Spielen nur jeweils einen Punkt mitnehmen konnte, gilt es nun am kommenden Spielwochenende Siege einzufahren damit man weiter am oberen Tabellendrittel dran ist und sich dort auch festsetzen kann.

Im ersten Spiel des Wochenendes muss der ERC am Freitag beim ESV Königsbrunn antreten. Die Mannschaft um Trainer Hans Rothkirch will wieder zu seiner Heimstärke zurückfinden. Nach einem Unentschieden gegen Pfronten auf eigenem Eis und der Niederlage gegen Dorfen wollen die Pinguine wieder punkten. Der ESV konnte sich in der Defensive mit Johannes Böck und Simon Demmler vom EV Füssen gut verstärken. Mit Platz 8 stehen die Pinguine momentan vor Sonthofen in der Tabelle.

Beim Heimspiel am Sonntag kommt es zum alt bekannten Derby zwischen Sonthofen und Pfronten. Der EV Pfronten kam als vierter Aufsteiger in die Bayernliga und hat eine harte Saison vor sich, da hier die finanziellen Mittel eingeschränkt sind. Trotzdem wollen die Ostallgäuer nicht davon abhalten lassen und versuchen das beste aus ihrem Möglichkeiten zu machen. Am vergangenen Wochenende konnten auch Falcons aus ihren Spielen gegen Königsbrunn und Schweinfurt ein Unentschieden erreichen und stehen nun auf dem 15. Tabellenplatz. Bei Pfronten steht auch ein ehemaliger Sonthofener Spieler im Kader. Vom EV Füssen kam mit Stefan Knöpfler ein starker Spieler zum EV Pfronten.

Nach der schweren Schulterverletzung von Sergejs Boldavesko die er sich beim Auswärtsspiel in Höchststadt zugezogen hat ist der Verein auf der Suche nach einem Ersatz. Für Boldavesko ist die Saison zu Ende und es steht auch noch nicht fest ob er nochmal aktiv Eishockey spielen kann.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com