News
EV Bad Wörishofen – EA Schongau 1 : 4 (0 : 1 / 1 : 1 / 0 : 2)
Ein ganz wichtiger Sieg auf fremden Eis!
17.11.2007 - 19:06 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Martin Reith
 

Einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Saisonziel "Erreichen der Aufstiegsrunde" hat die EAS mit dem Sieg beim Verfolger Bad Wörishofen getan.

Nach dem verpatzten Vorjahr hat sich der EVW für heuer einiges Vorgenommen und das Team noch weiter aufgerüstet. Gut vorbereitet ging die Truppe von Trainer Reiner Lohr somit ins Auswärtsspiel. Und die starke Defensive hielt – die torgefährlichen Stürmer der Gastgeber kamen nie richtig ins Spiel und die EAS ihrerseits machte zur richtigen Zeit die Treffer, auch wenn sie das Spiel bei ein paar Kontern schon frühzeitiger für sich entscheiden hätte können.

Im Schlussdrittel hatten die Mammuts ihren Gegner jedoch dann fest im Griff und sicherten sich den Sieg endgültig. Nicht das Niveau des Spiels hatten jedoch die beiden Schiedsrichter und so gab es in der eigentlich von beiden Seiten vollkommen fair geführten Partie für beide Teams zahlreiche Strafen zu überstehen.

Schon in der 2. Minute geriet die EAS in Unterzahl, als Robert Linke wegen einer "Behinderung" auf der Strafbank Platz nehmen musste. Doch mit dem Ablauf der Strafe nahm der Stürmer ein Zuspiel von Martin Lupac´ auf  und traf zum 0 : 1 für die EAS (5. Min.). Danach hätten die Schongauer, die noch zweimal in diesen Drittel in Unterzahl verteidigen mussten, mit Kontern das Spiel schon frühzeitiger klar machen können.

Doch so mussten sie im Mittelabschnitt den Ausgleich durch ihren ehemaligen Kameraden Oliver Glöckner (26. Min.) hinnehmen. In der Folge musste die EAS bange Zeiten in Unterzahl überstehen, doch die Defensive arbeitete gut und sehr engagiert.

Kurz vor Drittelende dann doch noch der Lohn für die Arbeit der Mammuts – Verteidiger Sebastian Klöck traf auf Zuspiel von Martin Lupac´ und Matthias Brod in der 39. Minute zum 1 : 2, als die EAS mit einem Mann mehr auf dem Eis standen (4-3 Überzahl).

Im Schlussdrittel hatte die EAS dann mehr zuzulegen als die Hausherren. Sie konnten das Tempo hoch halten und zwangen die Wörishofer so zu einigen Strafzeiten.

Erneut in Überzahl traf Martin Lupac´ auf Zuspiel von Holger Lieb zum 1 : 3 und sorgte  für etwas mehr Sicherheit im Vorsprung der Mammuts. In der 57. Minute nutzten dann die Schongauer erneut eine Überzahl zum Endstand. Robert Linke war nach Zuspiel von Martin Lupac´- bei ihm ist scheinbar der Knoten geplatzt, er war nicht nur an allen Toren beteiligt, sondern liefertet auch sein bisher stärkstes Spiel für die EAS ab (!) – und Sebastian Hechenrieder zum 1 : 4 erfolgreich.

Weil zeitgleich ein weiterer Verfolger – der EV Lindau – in Forst beide Punkte zurücklassen musste, war der 6. Spieltag für die EAS umso erfreulicher. Außerdem behielt der EAS Buchloe mit einem klaren 6 : 0 in Burgau weiterhin die weiße Weste und im Kellerduell setzte sich Sonntagsgast EHC München gegen den ERC Lechbruck knapp mit 6 : 5 durch.

Zuschauer: 120 ; Strafen: EVW 24 + 10 (Wagner / Disziplin) ; EAS 20 Min.

Torfolge:

1. Drittel: 0 : 1 (04:06) Linke (Lupac´)

2. Drittel: 1 : 1 (25:44) Glöckner (Schweinberger)

                1 : 2 (38:30) Klöck (Lupac´/ Brod) 4-3 ÜZ

3. Drittel: 1 : 3 (47:27) Lupac´ (Lieb) 5-4 ÜZ

                1 : 4 (56:10) Linke (Lupac´/ Hechenrieder) 5-4 ÜZ

 
 
hockeynews@bayernhockey.com