News
3:6 Erfolg in Königsbrunn folgt 3:2 gegen Pfronten
Sonthofen doppelt erfolgreich
19.11.2007 - 15:30 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele - Quelle: ERC Sonthofen
 
Am Wochenende konnte der ERC Sonthofen beide Partien für sich entscheiden und sich damit weiter oben in der Tabelle festsetzen.
Im Freitagsspiel musste der ERC nach Königsbrunn reisen. Die Pinguine aus Königsbrunn starten besser ins erste Drittel und konnten sich Chancen erarbeiten die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Durch ein Eigentor eines Königsbrunner Spielers der den Puck abfälschte ging der ERC mit 0:1 in Führung. Allerdings konnte Königsbrunn sich wieder fangen und erhöhte bis zur ersten Drittelpause auf 2:1. Sonthofen kam besser aus der Kabine und schaffte in Unterzahl durch Manuel Stöhr in der 22. Minute den Ausgleich zum 2:2. Königsbrunn konnte aber erneut antworten und mit 3:2 in Führung gehen. Danach drängte der ERC aber wieder auf den Ausgleich und wurde auch belohnt. Tobias Jörg konnte den Ausgleich zum 3:3 herstellen in der 32. Minute. Königsbrunn war von da ab geschlagen. In der 36. Minute erzielte Manuel Stöhr den 3:4 Führungstreffer. Zwei Minute später konnte sich auch Christian Haf mit dem 3:5 in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Ende des Spiels (59. Minute) gelang dann noch Marc Sill ein Treffer zum 3:6 was auch gleichzeitig der Endstand war. Negativ an diesem Abend war das sich Christian Tarrach verletzte und nun die nächsten 3 Wochen ausfallen wird.
Beim Heimspiel am Sonntag kam es wieder zum Derby zwischen Sonthofen und Pfronten. Trainer Robert Köcheler musste dabei auf Christian Tarrach, Pascal Merath, Benjamin Waibel, Christoph Wagner, Erich Fabian und Sergejs Boldavesko verzichten. Das Spiel lief schwer an. Sonthofen erarbeitete sich Chancen aber Pfronten konnte alle Angriffe abwehren. Pfronten war mehr auf Spielzerstörung aus und wartete ab. In der 17. Minute war es dann Harald Waibel der eine Vorarbeit von Manuel Stöhr und Marc Sill zum 1:0 nutzen konnte. Im zweiten Drittel war Sonthofen dann etwas von der Rolle und musste auch viele Strafzeiten nehmen. Pfronten fand dann in der Folge besser ins Spiel und konnte mit 1:2 in Führung gehen. Im letzten Spielabschnitt wollte Sonthofen unbedingt den Ausgleich erzielen und in der 50.Minute war es dann auch soweit. So war es Marc Sill nach einer wunderbaren Passkombination mit Rochus Schneider und Harald Waibel den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Danach war der Bann gebrochen und in der 52. Minute war es erneut Marc Sill der den Puck nach Zuspiel von Harald Waibel im Tor versenken konnte. Pfronten nahm zwar dann noch den Torhüter vom Eis aber es blieb beim 3:2 Erfolg des ERC. Mit den beiden Siegen liegt der ERC nun auf dem 7. Tabellenplatz und möchte sich dort auch weiter festsetzen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com