News
TEV mit 6- Punkte Wochenende weiter an Tabellenspitze
17.12.2019 - 17:50 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse TEV Miesbach
 

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Waldkraiburg, lies unsere Mannschaft auch im nächsten Kracher nichts anbrennen und besiegte den Tabellendritten aus Passau mit 8:1 (4:1/2:0/2:0). Die knapp 500 Zuschauer sahen die beste Saisonleistung des Bayernligatabellenführer, ähnlich wie am Freitag ging die Mannschaft von Headcoach Peter Kathan mit Laufbereitschaft und Spielfreude in die Partie. Die zwischenzeitliche Ineffizienz vor dem Tor scheint überwunden zu sein, trotz der Ausfälle von Scorer Filip Kokoska und Mäx Hüsken. Des Weiteren musste Kathan auf die langzeitverletzen Stephan Stiebinger und Thomas Amann verzichten. Auch abseits des Spieles war es beim Kreissparkassen Familientag, einiges geboten: Vor dem Spiel durften unsere Nachwuchscracks mit der 1. Mannschaft einlaufen, zudem gab es in den Drittelpausen ein Spiel zwischen unserer U8 und U9, sowie eine gelungene Vorführung unserer Eiskunstlaufabteilung.

Im 1. Drittel legte unsere Mannschaft auch gleich los und es dauerte keine Minute bis es 2:0 stand. Ein Doppelpack von Franz Mangold machte gleich zu Beginn klar, dass es heute im Miesbacher Eisstadion für die Gäste nichts zu holen gibt. Daran änderte auch eine Minute später der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Sulcik nichts. Unsere Mannschaft war hellwach und kämpfte um jeden Centimeter. Felix Feuerreiter stellte bereits in der 3. Spielminute nach schöner Kombination von Dusan Frosch und Bobby Slavicek, die zwei Tore Führung wieder her. In der 9. Spielminute konnte Thomas Schenkel alleinstehende vor dem EHFP-Tor das 4:1 erzielen (Zuspiel: Mangold F., Grabmaier M.). Mit klarem Chancenübergewicht, ging es mit der 4:1 Führung ein erstes Mal in die Kabinen.

Im 2. Drittel kontrollierte der TEV Miesbach das Spielgeschehen weiter, jedoch mit Zug zum Tor. So fixierte in der 27. Spielminute Thomas Schenkel nach Zuspiel von Stefan Mechel und Michael Grabmaier seinen Doppelpack. Mit dem 5:1 im Rücken, liesen die Mannen von Coach Kathan aber keineswegs nach und konnten vor der Pause sogar noch auf 6:1 stellen. Beppo Frank auf Zuspiel von Bobby Slavicek und Johannes Bacher, beförderte das Spielgerät in die Maschen.  

Im dritten Spielabschnitt schloss die Mannschaft nahtlos an die starke Leistung an. So dauerte es wiederum keine 3 Minuten, bis der Puck ein weiteres Mal im Passauer Gehäuse zappelte. Franz Mangold konnte ein Schuss von Christoph Gottwald abfälschen und neben der 7:1 Führung auch einen Hattrick erzielen. Nun schaltete auch der TEV einen Gang zurück und verwaltet die Führung gekonnt, ohne hinten etwas zuzulassen. Den Schlusspunkt setzte Bobby Slavicek 3 Sekunden vor Spielende. Das 8:1 durch Slavicek wurde mustergültig von Dusan Frosch vorbereitet.

Somit gewinnt unsere Mannschaft nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten, auch souverän gegen den Tabellendritten und fixiert die Tabellenführung mit 6 – Punkte Vorsprung. Trotz des erwarteten schweren Wochenende, fuhr unsere Mannschaft mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Topleistungen, zwei verdiente Siege ein. „ Der Start ins Spiel war optimal und alle vier Reihen haben überzeugt. Die Vorbereitung auf die Verzahnungsrunde hat im Training bereits begonnen und wenn wir so auftreten, sind wir in jeder Partie ein unangenehmer Gegner,“ berichtet ein rundum zufriedener Peter Kathan. Weiter geht’s nächsten Freitag, (20.12) mit dem Heimspiel  gegen den ERV Schweinfurt. Bully ist um 20:00 Uhr.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com