News
Blick geht nach vorne
28.11.2007 - 22:59 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele - Quelle: ERC Sonthofen
 
Die beiden bevorstehenden Spiele gegen Waldkraiburg und Ulm werden nicht einfach werden, vor allem sieht man die lange Verletztenliste des ERC.
Mit Kapitän Manuel Stöhr kommt nun ein weiterer Leistungsträger zu den Verletzten hinzu. Stöhr erlitt im letzten Spiel gegen Memmingen einen schweren Knöchelbruch. Nach bisherigen Schätzungen wird er voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen. Nachdem auch Markus "Balu" Greiter in der letzten Partie verletzt vom Eis musste steht hinter seinem Einsatz ein großes Fragezeichen.
Mit dem EHC Waldkraiburg kommt am Freitag der momentane Tabellenführer nach Sonthofen. Die "Löwen" konnten ihre bisherigen Partien alle gewinnen und wollen auch im Spiel gegen den ERC die Punkte für sich verbuchen. Besonderes hervorzuheben sind dabei Dale Crombeen (zuletzt Memmingen) und Andreas Attenberger (Kassel Huskies). So konnte sich beispielsweise Crombeen in jedem Spiel in die Torschützenliste eintragen. Die Abwehr des ERC dürfte somit gewarnt sein vor dem torgefährlichen Stürmer. Am Sonntag muss der ERC dann zum EC Ulm/Neu-Ulm. Das Vorbereitungsspiel konnte man mit 6:2 gewinnen und das will die Mannschaft um Trainer Robert Köcheler möglichst wieder tun. Ulm konnte zwar das letzte Spiel gegen Höchststadt nicht für sich entscheiden, möchte aber nun wieder punkten um im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Die Mannschaft vom Trainer Michael Bielefeld hatte zuletzt eine kleine Torflaute und die soll nach eigenen Angaben so schnell wie möglich überwunden werden. Dabei hofft die "Riverhhawks" auf Andreas Klundt und Roman Sigulla. Aber auch in der Verteidigung steht mit Davide Conti ein Spieler zur Verfügung der immer wieder für ein Tor gut ist.
Obwohl die Verletztenliste beim ERC lang ist und eininge Leistungsträger fehlen so gilt es für die anderen Spieler sich zu beweisen und doppelt so hohen Einsatz zu zeigen. Nur so kann der ERC aus den beiden Spielen als Sieger vom Eis gehen.

 


 
 
hockeynews@bayernhockey.com