News
Alligators engagieren sich für den guten Zweck
18.02.2020 - 15:58 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Höchstadter EC
 

Kindliche Hirntumore sind die häufigste Todesursache von Kindern in Deutschland. Besonders schlimm ist das diffuse intrinsische Ponsgliom (DIPG), hierfür gibt es bisher weder eine Heilung noch eine lebensverlängernde Behandlung: 90% der betroffenen Kinder versterben innerhalb der ersten 18 Monate nach Diagnosestellung.

“Gemeinsam gegen DIPG” ist eine private Initiative aus Nürnberg, die im Dezember 2018 ins Leben gerufen wurde. Zusammen mit anderen ehrenamtlichen Organisationen wird versucht durch verschiedene Aktionen auf das Thema DIPG aufmerksam zu machen und für die so wichtige Forschung Spenden zu sammeln. Dabei hat sich die Initiative "Gemeinsam gegen DIPG" auf einen sportlichen Hintergrund spezialisiert und sammelt unter anderem Sachspenden von Vereinen und Sportlern (z.B. Trikots, Bälle und Eishockey-Schläger) um diese dann zu Gunsten der DIPG-Forschung zu versteigern.

 

Auch die Höchstadt Alligators unterstützen die Nürnberger Initiative und tragen das "Gemeinsam gegen DIPG"-Logo auf ihrem limitierten Aufwärmtrikot. Eines dieser Trikots, in den vergangenen Monaten getragen von Mannschaftskapitän Martin Vojcak, wurde der Initiative nun zusammen mit einem Schläger von Stürmer Jari Neugebauer und einer Geldspende übergeben. Trikot und Schläger können demnächst ersteigert werden, der komplette Erlös geht an die Stiftung für Innovative Medizin in München.

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com