News
Ein lachendes und ein weinendes Auge bei den Crusaders
Crusaders schmerzlicher Abgang und zwei wichtige Verlängerungen
27.05.2020 - 18:25 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EV Fürstenfeldbruck
 

Die Gespräche mit den Spielern sind im vollen Gange und somit können die Verantwortlichen die ersten Erfreulichen Nachrichten von den Crusaders berichten.

In der Verteidigung kann Trainer Markus Kiefl weiterhin auf die Dienste des 24jährigen Lukas Colner zählen. Der gebürtige Kroate durchlief beim jetzigen Liganachbarn Germering die Mannschaften von der U16 bis hin zur U23, ehe er zu den Crusaders gewechselt ist. Nun geht der Linksschütze bereits in seine 4. Spielzeit im Dress des EVFund freut sich auf eine weitere Saison an der Amper.

Ebenfalls weiter bei den Crusaders ist das Eigengewächs Lukas Möller. Mit seinen 21 Jahren hat Möller bereits beachtliche 91 Spiele in der Landesliga absolviert. Der Rechtsschütze besticht durch seinen großen Kampfeinsatz und hoher Laufbereitschaft. 

Coach Kiefl ist über beide Spieler sehr froh. „Colner ist ein ruhiger und solider Verteidiger, welcher kaum auf der Strafbank zu finden ist. Möller Lukas ist ein Zwei-Wege Spieler und wird überwiegend in der Verteidigung spielen. Als Rechtsschütze sehr vorteilhaft.“ So die Worte des Trainers.

Aber wie es im Sport so ist, gibt es nicht immer nur Erfreuliches zu berichten.

Mit Alexander Gruhler verlässt eine echte Stütze in der Defensive den Verein. Nach nur 2 Spielzeiten zieht es den 26jährigen aus privaten Gründen in Richtung Norden. Trainer Kiefl war über diese Info natürlich nicht sehr erfreut. „Es reißt ein großes Loch in unsere Defensive, einer der ganz wenigen Spieler, die alle Spiele und Trainings absolviert haben und immer auf hohem Niveau seinen Job gemacht hat. Wir werden nun versuchen auf dem Markt einen adäquaten Ersatz zu finden.“ Die Vorstandschaft und Trainer bedanken sich bei Ihm für seinen Einsatz beim EVF und wünschen Alex alles Gute auf seinem weiteren Weg

 
 
hockeynews@bayernhockey.com