News
ESV Bad Bayersoien startet mit einem Testspiel gegen den SC Forst in die neue Saison
ESV Bad Bayersoien zurück auf dem Eis
01.10.2020 - 14:42 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Lange war es still um die „Soier“ aber untätig war man nicht. Seit zwei Wochen sind die Spieler wieder auf dem Eis. Mit dabei ein neuer „Alter“. Anton Saal zieht wieder das Bayersoier Trikot über. Er nahm vom EC Peiting auch gleich den jungen, talentiert Philipp Wieland mit. Er ersetzt Maximilian Eirenschmalz im Tor, der leider seinen Fanghandschuh an den Nagel gehängt hat. Und es gibt noch Abgänge beim ESV. Norbert Löw, Markus Hirschvogel, Max Barth, Stefan Rößle und Stefan Schweizer werden diese Saison nicht mehr spielen. Dafür wird es Matthias Mödl wieder versuchen. Der Kader der Soier bleibt allerdings sehr dünn. Auch Trainer Hans Schmaußer wird man zu Saisonbeginn eher selten zu Gesicht bekommen. Er muss sich Anfang Oktober einer Knie-OP unterziehen. Anton Saal wird in dieser Zeit als Spielertrainer agieren.

Die Bezirksliga sieht heuer auch etwas anders aus. Neu in der Gruppe 3 sind der EV Königsbrunn, die Woodstocks Augsburg und der Absteiger TSV Farchant. Mit den alten bekannten EV Mittenwald, EV Fürstenfeldbruck, ESV Dachau und EA Schongau kommt man auf insgesamt 8 Mannschaften. Gespielt wird heuer erstmals eine 1,5 fach Runde. Der Bayernpokal wird diese Saison gestrichen. Der Grund dafür ist, wie sollte es anders sein, Corona. Falls es zu Quarantänefälle kommen sollte hofft man, dass man wenigsten eine komplette Runde durchspielen kann. Die halbe Runde, welche Anfang Januar startet wird dann Nachholspiele geopfert. Das erste Mal um Punkte geht es für den ESV am 23.10. gegen Dachau.

Getestet wird aber nun gegen den SC Forst, der sich diese Saison wirklich verstärkte und nun mit einigen ehemaligen Bayernligaspielern in die Landesliga startet. Davon sind einige, die schon mal das Bayersoier Trikot anhatten, Wie Simon Fend und Tobias Zimmert. Letztes Jahr gewann der ESV noch gegen die „Nature-Boys“. Heuer ist das eher unwahrscheinlich aber ein starker Gegner ist die beste Vorbereitung.

Anpfiff ist übrigens am Freitag 02.10.2020 um 19:30 Uhr im Eisstadion Peiting.

Für Zuschauer gilt das Hygienekonzept des EC Peiting. Im Stadion herrscht Maskenpflicht. Auch muss die Besucherkarte mit den Kontaktdaten ausgefüllt werden und natürlich auf den Mindestabstand geachtet werden.  

 
 
hockeynews@bayernhockey.com