News
TEV vollendet 6- Punkte Wochenende
06.10.2020 - 00:22 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse TEV Miesbach
 

Der TEV Miesbach macht mit einem hart umkämpften 4:2 (1:2/2:0/1:0) Sieg gegen den ESV Buchloe, das 6- Punkte Wochenende perfekt und übernimmt nach 2 Spieltagen die Tabellenführung. Coach Ivan Horak musste am gestrigen Abend auf die Verletzten Stefan Mechel, Johannes Bacher, Filip Kokoska und Benedikt Pölt verzichten. Im Tor stand wie schon am Freitag, Anian Geratsdorfer.

Nach nur wenigen Minuten im ersten Spielabschnitt, wurde klar, dass es heute kein einfaches Spiel für unsere Mannschaft werden würde. Der ESV Buchloe präsentierte sich als kampfstarke und gefährliche Mannschaft. Dies bestätigen die Gäste bereits nach 4 Minuten, als Timo Hauck der TEV  Defensive entwischte und das 0:1 für die Pirates erzielte. Unsere Mannschaft brauchte gerade im ersten Drittel, Zeit um ins Spiel zu finden und gerade als die ersten Chancen auf Seiten des TEV erspielt wurden, stand es auch schon 0:2. Dieses Mal war es Krafzcyk, der kurz nach der blauen Linie mit einem platzierten Schuss, den Treffer erzielte. Wie schon so oft, lies sich unsere Mannschaft aber nicht aus dem Konzept bringen und übernahm nach und nach die Kontrolle über das Spiel. So war es Bobby Slavicek, der nach Traumpass von Dusan Frosch einen Breakaway zum 1:2- Anschlusstreffer fixierte. Mit diesem Spielstand ging es ein erstes Mal in die Kabinen. 

Der Spielfluss im zweiten Drittel wurde leider durch unzählige Strafen zerstört. Nachdem unsere Mannschaft im 1. Drittel keine einzige Strafzeit nahm, waren es in diesem Spielabschnitt ganze 26 Strafminuten. Unzählige Powerplay- Versuche des ESV Buchloe, konnte der TEV durch ein starkes Penalty Killing abwehren. Alle voran war Anian Geratsdorfer (92,25 Fangqoute) wieder einmal bärenstark und lies kein Treffer zu. So dauerte es 16 Minuten im 2. Drittel bis der TEV ein erstes Mal ins Powerplay kam und dies nutzten unsere Cracks gleich zum Ausgleichstreffer. Über Felix Feuerreiter und Bobby Slavicek, kam die Scheibe zu Dusan Frosch, der wie schon am Freitag zum 2:2 einschoss. Nur eine Minute später vollendete Felix Feuerreiter (Assists: Frosch / Slavicek) im Slot, den Doppelschlag zur erstmaligen 3:2 Führung. Feuerreiter der sich derzeit in bestechender Form befindet, nahm das Spielgerät kurz mit dem Schlittschuh an und schloss mit einem sehenswerten Schuss ab. Mit 3:2 ging es ein letztes Mal in die Kabinen. 

Im letzten Spielabschnitt schaltete der TEV auf Spielverwaltung um und setzte weiter Nadelstiche in der Offensive. Nichts desto trotz blieben die Gäste brandgefährlich. Die TEV Defensive stand weiter gut und lies keine weiteren Treffer zu. So war es Franz Mangold nach Kombination von Mäx Hüsken und Michael Grabmaier, der den 4:2 Endstand, 5- Minuten vor Schluss fixierte. Zum Ende wurde es nochmal gefährlich für den TEV. 2 Minuten vor Schluss erhielten die Gäste nochmal eine 5 gegen 3 Powerplay Situation, die unsere Mannschaft aber bravourös verteidigte. Bezeichnend dafür war ein Schussblock von Man of the Match und Bayernliga Topscorer Bobby Slavicek, der sich in den Dienst der Mannschaft  stellte. 

Somit blickt der amtierende Bayernligasieger auf ein erfolgreichen Saisonstart zurück und gewinnt beide Spiele zum Auftakt. „ Heute war es ein sehr schweres Spiel. Buchloe war kämpferisch und läuferisch sehr stark, aber auch nach dem 0:2 Rückstand, hatten wir immer das Gefühl die Partie noch drehen zu können. Wir haben Moral bewiesen und am Ende verdient gewonnen,“ berichtet Coach Horak nach dem Spiel. 

 

Weiter geht’s bereits diesen Freitag ( 9.10) mit dem Heimspiel gegen den TSV Peissenberg. Spielbeginn ist wie immer um 20:00 Uhr im Miesbacher Eisstadion. 

 

Eure Optionen: 

 

• Sicher dir dein Ticket auf unserem Online Portal: https://ticket107.tickethome.at/buchen/5/09.10.2020/2000 
• Schau dir das Spiel bequem von der Couch oder unserer Stadionwirtschaft auf Sprade TV an : https://www.sprade.tv/team/82/

 
 
hockeynews@bayernhockey.com