News
Drei Youngsters verlassen die RiverRats
06.08.2021 - 14:50 - Vereine - ESC Geretsried - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Geretsried
 

Das Training auf dem Eis hat bereits begonnen. Drei Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison sind künftig jedoch nicht mehr mit an Board.

 

Angreifer Michael Hölzl kam 2017 von der U18 des EC Bad Tölz nach Geretsried. Der schnelle Stürmer absolvierte erfolgreich 105 Spiele im Dress der RiverRats.

 

Ebenfalls nicht mehr mit dabei ist der junge Matthias Merker. Er wechselte 2019 von der U20 des Augsburger EV zu den Rats. In zwei Spielzeiten lief er insgesamt 21-mal auf dem Eis auf.

 

Nicht nur in der Offensive, auch in der Defensive gibt es einen Abgang zu vermelden. Die 1. Mannschaft des ESC muss kommende Saison auf Maxi Rieger verzichten. Der physisch starke 22-jährige spielte bis 2019 für die U20 des EC Bad Tölz und schloss sich 2019 dem ESC Geretsried an. In 39 Einsätzen unterstützte er die Defensive und erhielt mit lediglich acht Minuten verhältnismäßig wenig Strafzeiten.

 

Der ESC Geretsried bedankt sich bei Michi Hölzl, Matthias Merker und Maxi Rieger für Ihren wertvollen Einsatz und Ihr Engagement! Für die Zukunft wünschen wir allen weiterhin sportlichen Erfolg, alles Gute und vor allem Gesundheit!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com