News
Auf 1:2 in Dorfen folgt 4:0 Heimsieg gegen Höchststadt
Sonthofen doppelt erfolgreich
07.01.2008 - 08:09 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: ERC Sonthofen
 
Mit zwei Siegen am Wochenende kommt der ERC dem Saisonziel, ein Play-Off-Platz in der Bayernliga, immer näher. Die Mannschaft von Trainer Sergejs Boldavesko hat zur Zeit einen wahren Lauf und erkämpft sich so Punkt um Punkt mit einer super Mannschaftsleistung.
Beim Spiel am Freitag in Dorfen musste Boldavesko auf Markus Keintzel, Harald Waibel, Rochus Schneider und die Langzeitverletzten verzichten. Das Spiel entwickelte sich langsam und Dorfen hatte im ersten Drittel mehr Spielanteile. Allerdings konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht verwerten, denn sowohl Markus "Balu" Greiter und sein Gegenüber aus Dorfen hatten einen guten Tag erwischt. So dauerte es auch bis zur 29. Minute bis Brodie Rutherglenn das 0:1 für den ERC erzielen konnte. So ging es auch ins letzte Drittel und Dorfen drängte auf den Ausgleich, den sie auch in der 56. Minute erzielen konnten. Davon lies sich der ERC Sonthofen aber nicht aus dem Konzept bringen und konnte kurz vor Schluss durch Partick Endras den 1:2 Siegtreffer markieren.
Im Heimspiel am Sonntag gegen den Höchststädter EC konnte der ERC die nächsten Punkte auf dem Konto verbuchen. Vor knapp 400 Zuschauern kam der ERC besser ins Spiel und erwischte den besseren Start. In der 4. Minute war es Oleg Tokarev der nach Zuspiel von Christian Haf und Christian Tarrach den Puck zum 1:0 ins Tor beförderte. Höchststadt wirkte daraufhin etwas von der Rolle und kam nicht dazu ihr Spiel zu entwickeln. Auch im zweiten Drittel fanden die "Alligators" nicht ins Spiel und der ERC Sonthofen nutze die Chancen die sich nun ergaben. Den Anfang machte in der 29. Minute Patrick Endras nach Vorarbeit von Markus Keintzel und Oleg Tokarev mit dem 2:0. Höchststadt schwächte sich dann durch ettliche Strafzeiten selbst und auch hier erkannte der ERC seine Chance und nutzte eine Überzahlsituation zum 3:0 aus. Erneut war es Patrick Endras der ein Zuspiel von Thomas Blaha und Marc Sill in der 33. Minute verwerten konnte. Keine 4 Minuten später gab es widerrum grund zum jubeln. Diesmal war es Marc Sill der die Scheibe zum 4:0 einschob. Die Assistenten hier waren Brodie Rutherglenn und Christian Tarrach. Danach war der Wille von Höchststadt gebrochen und der ERC bekam weitere Torchancen. Allerdings wollte kein weiteres Tor mehr fallen. Markus "Balu" Greiter erwischte wieder einen Spitzentag und konnte am Ende mit der Mannschaft seinen ersten "Shout-Out" feiern. Mit dieser tollen Mannschaftsleistung können die "Bulls" auch in den nächsten Spielen als Sieger vom Eis gehen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com