News
ESV Bad Bayersoien muss wieder gegen Dachau ran
28.10.2021 - 18:17 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Letzten Freitag konnten die Soier einen 6:4 Sieg über den ESV Dachau bejubeln. Kommenden Sonntag gibt es bereits das Rückspiel gegen die Woodpeckers. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Dachau.

In Peiting tat man sich lange schwer gegen kämpferisch starke Dauchauer und so konnte man erst im letzten Drittel in die Siegerstraße einbiegen. In Dachau wird es nicht leichter werden. Die Gastgeber wollen sich bei ihrem ersten Spiel auf eigenen Eis präsentieren. Außerdem hatten sie auch in Peiting einen Punktgewinn vor Augen und wittern nun die Revanche. Die Truppe von Timmo Weindl ist aber nicht gewillt irgendwelche Punkte in Dachau zu lassen. Dafür muss man aber in der Defensive noch sicherer werden und darf Dachaues Topscore Martin Dürr keinen Spielraum lassen. Die Verteidigung wird am Sonntag auch der Dreh- und Angelpunkt sein, denn Bayersoien hat an diesem Wochenende ein kleines Torwart Problem. Patrick Dietl ist aus familiären Gründen länger verhindert und zu allen Überfluss verletzte sich Martin Ullsperger noch. Ein Einsatz von ihm steht in den Sternen. Zum Glück konnte man Maximilian Eirenschmalz und Felix Barth überreden für ein paar Spiele und das Tor zu hüten. Ihnen fehlt es aber noch am Training. Sie sollten von Ihren Vorderleuten also keinesfalls im Stich gelassen werden. Wenn das Team aber wieder so zusammensteht wie letzten Freitag, dann sind auch in Dachau Punkte drin.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com