News
Waldemar Dietrich neu in Sonthofen
Gute Leistungen weiter bestätigen um oben dabei zu sein
10.01.2008 - 00:59 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: ERC Sonthofen
 
Das Ziel des ERC Sonthofen 1999 ist nach den zuletzt gezeigten Spielen weiter bestätigt worden - nämlich mindestens Platz 8 in der Bayernliga soll es werden. Wenn man sich die derzeitige Tabelle ansieht ist noch alles möglich. So kann die Mannschaft von Trainer Sergejs Boldavekso sogar noch, wenn die anderen Vereine "mitspielen", bis Platz 5 vordringen. Damit dies auch glingt werden die Oberallgäuer alles daran setzten die nächsten Spiele zu gewinnen.
Am Freitag erwartete die Boldavesko-Truppe um 20 Uhr im Heimspiel den ESV Königsbrunn. Die "Pinguine" stehen momentan vor Sonthofen in der Tabelle auf Platz 6. Auch Königsbrunn gelang es am vergangenen Wochenende gegen Dorfen zu gewinnen, allerdings erreichten Sie nur ein Unentschieden gegen Pfronten. Die Mannschaft richtig einzuschätzen wird also sehr schwer. Ein Augenmerk sollten die Spieler, vor allem die Verteidiger, auf zwei Spieler der "Pinguine" legen. Zum einen auf Vladislav Gossmann und zum anderen auf Dominik Hägele. Beide Spieler sind sehr torgefährlich und nutzen die Chancen die sich ihnen ergeben.
Am Sonntag geht es dann zum alten Derby nach Pfronten. Das Hinspiel gewann der ERC mit 3:2, allerdings machten die "Falcons" den Sonthofern das Leben schon sehr schwer. Deshalb wird auch im Rückspiel alles möglich sein. Mit dem Debakel in Schweinfurt haben die Pfrontener mittlerweile abgeschlossen und schauen nun nach vorne. Mit Michael Bielefeld, der ja bis zum Rückzug Trainer des EC Ulm/Neu-Ulm war, haben sich die "Falcons" verstärkt.
Aber auch der ERC Sonthofen hat einen Neuzugang zu vermelden. Mit Waldemar Dietrich kommt ein ehemaliger Zweitligaspieler ins Oberallgäu der bis vor kurzem noch in Ulm aktiv war. Dietrich ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler und wird am Freitag im Heimspiel das erste Mal die Schlittschuhe für den ERC schnüren. Vor allem wegen seiner Vielseitigkeit ist Dietrich wertvoll für die Mannschaft. So kann er sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger eingesetzt werden.
Die noch anstehenden Spiele sind auch die Fans gefordert die Mannschaft zu unterstützen damit das Vorhaben Play-Offs auch erreicht werden kann.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com