News
Für den guten Zweck - „Movember-Match“ in Geretsried
10.11.2021 - 19:02 - Vereine - ESC Geretsried - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESC Geretsried
 

Save the Date! Das Heimspiel der RiverRats am 14. November 2021 steht unter einem besonderen Motto -nämlich dem Motto des guten Zwecks! Der ESC Geretsried widmet das Bayernliga Heimspiel gegen den ESC Kempten der „Movember-Bewegung“.

Der Begriff Movember setz sich aus dem Englischen Wort moustache (Kurzform „mo“ = Schnurrbart) und November zusammen. Hierbei handelt es sich um eine aus Australien stammende Art des Fundraising. Dabei lassen sich jährlich im November Männer Schnurrbärte wachsen, um während des Monats Spenden zugunsten der Erforschung und Vorbeugung gegen Prostatakrebs und andere Gesundheitsprobleme von Männern zu sammeln. Die Movember-Foundation wurde 2003 gegründet und hat seitdem mehr als 1.250 Projekte zur Männergesundheit auf der ganzen Welt finanziert.

Auch dem mehrfachen deutschen Nationalspieler und Abwehrstar des EHC Red Bull München, Konrad Abeltshauser liegt das Thema sehr am Herzen. Seit einigen Jahren sammelt er bereits aktiv Spenden für den guten Zweck. Der ESC Geretsried hat sich daher entschlossen, Konny bei seiner Aktion zu unterstützen. So können die Besucher beim Heimspiel gegen den ESC Kempten für einen kleinen finanziellen Ausgleich Schnurbärte und Lose erwerben. Alle einnahmen aus dieser Aktion kommen 1:1 der Movember Spendenaktion von Konny zu Gute. Mitmachen lohnt sich! Als Hauptpreis gibt es ein original signiertes Trikot von Konrad Abeltshauser zu gewinnen!

Auch der Eishockey Fanclub Geretsried beteiligt sich an dieser tollen Aktion und hat zugesagt, den gespendeten Betrag großzügig aufzurunden.

Spielbeginn ist am 14.11.2021 um 17:30 Uhr im Heinz-Schneider-Eisstadion.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com