News
Mit 2G und Vollgas gegen Fürstenfeldbruck 1b
ESV wieder spielfähig
12.11.2021 - 22:12 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Wie viele Vereine wurde auch der ESV Bad Bayersoien von der neuen Regelung der Staatsregierung überrumpelt. Ausfälle und die 2G Regelung machten das Spiel gegen Gebensbach unmöglich. Mittlerweile kam etwas Licht in den Corona-Verordungs-Nebel. Außerdem konnte man ESV Vorstand Rupert Haseidl reaktivieren. Mit seinen 41 Jahren ist er topfit und bereichert mit seinem Kampfgeist die Mannschaft. Mit etwas Glück bekommt der ESV auch noch die Spielberechtigung für Johannes Barnsteiner. Der war zwar lange nicht mehr auf dem Eis, war aber in seiner Junioren-Zeit beim ECP einer der Topscorer. Mit den beiden Zugängen hat Coach Weindl auch 3 Sturm- und 2 Verteidigungsreihen zur Verfügung. Die 2G Regelung wirft zwar die eingespielten Reihen etwas über den Haufen aber schon in Dachau kam man damit gut zurecht.

Den EV Fürstenfeldbruck 1b jetzt einzuschätzen ist ziemlich schwer. In Dorfen verloren sie nur knapp mit 3:2. Aber wie stark ist Dorfen? Wie wirkt sich bei FFB die 2G Regelung aus? Fragen über Fragen, Antwort gibt es erst am Sonntag um 18 Uhr in Peiting. Die Soier werden aber alles tun um weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben.

Zutritt zum Spiel erhalten nur Personen die der 2G Regelung entsprechen. Ein Nachweis ist mitzuführen und wird auch kontrolliert. Schüler können leider auch nur mit 2G ins Stadion. Hier greift die Sonderregelung nicht, da sie nicht selbst Sport treiben.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com