News
Mit zwei Neuzugängen gegen die EA Schongau 1b
Nach einem Monaten geht es für die Soier endlich wieder um Punkte!
23.12.2021 - 21:58 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Am Sonntag dem 26.12.2021 um 17 Uhr ist es endlich wieder soweit. Der ESV Bad Bayersoien darf wieder um Punkte spielen. Exakt einen Monaten nach dem letzten Punktspiel, das am 26.11. in Fürstenfeldbruck stattfand und der ESV für sich entscheiden konnte. Am zweiten Weihnachtsfeiertag nun das Derby gegen die EAS 1b. Alles andere als ein Lieblingsgegner der Soier. Immer tat man sich schwer gegen die kleinen Mammuts. Oft genug musste man mit hängenden Kopf das Eis verlassen weil man schon wieder im Penaltyschießen gegen die Schongauer verloren hat. Weindl schaut aber nicht in die Vergangenheit sondern richtet den Blick nach vorne. „Alles geben, alles holen.“ so ist seine Devise. Es wird aber nicht leicht, denn in optimaler Besetzung kann Weindl nicht antreten. Gerade in der Verteidigung entscheidet es sich erst am Spieltag ob Tobias Maier spielen kann oder nicht. Dafür verstärkt der junge Kevin Deutsch die Offensive der Bayersoier. Er wechselte vom SC Forst an die Ammer. Mit Paskal Hartl hat der ESV nun auch endlich wieder zwei Torhüter zur Verfügung. Er wechselte diese Woche vom EV Königsbrunn zu den Soiern. Da Martin Ullsperger und Patrick Dietl noch länger ausfallen war es schon sehr wichtig die Stelle zu besetzen und man ist froh, dass Königsbrunn und der bayerische Eissport-Verband den doch sehr spontanen Wechsel ermöglichten.
Die Schongauer stehen momentan auf dem letzten Platz, das hat aber nicht viel zu sagen, den sie haben erst drei Spiele. Zweimal verloren sie gegen den starkenEV Mittenwalde und einmal konnten sie gegen München ein Sieg einfahren. Wenn der Gegner „Bayersoien“ heißt sind die Mammuts eh immer doppelt motiviert. Es wird also bestimmt ein heißer Tanz.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Saison auch nach dem 28.12. weiter geht und nicht ein Opfer der Regelungen der Bundesregierung wird.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com