News
Lynnden Pastachak verlängert seinen Vertrag bei den Rot-Weißen vorzeitig
EHC Klostersee präsentiert „Weihnachtsüberraschung“
24.12.2021 - 10:47 - Vereine - EHC Klostersee - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EHC Klostersee
 

„Ja is denn heit scho Weihnacht´n“? Beim EHC Klostersee definitiv, wenngleich der 24. Dezember oder Heiligabend bekanntlich streng genommen noch nicht zu den Weihnachtsfeiertagen zu zählen ist. Aber es ist eben der Tag der Bescherung und die gibt´s für den Eishockey-Bayernligisten und die rot-weißen Anhänger heute in Form einer wegweisenden Personalentscheidung bereits für die nächste Saison 2022/23. Auch da wird der Kanadier Lynnden Pastachak das EHC-Trikot tragen. Gestern Abend hat der 25-jährige Außenstürmer seinen Vertrag bei den Klosterseern verlängert – trotz einiger finanziell besser dotierten Angebote anderer Klubs auch aus dem höheren Ligabereich. Der smarte Angreifer richtete nach seiner Unterschrift einen Video-Gruß an die Fans und betonte: „Ich wurde hier in Grafing super aufgenommen, fühle mich absolut wohl im Kreis der EHC-Family und habe sehr viel Spaß mit den Jungs.“
Viele Komplimente in die Gegenrichtung gab´s von Ferdinand Bacher aus der EHC-Vorstandschaft: „Pasta ist sehr professionell auf und auch neben dem Eis und trotzdem nicht so unnahbar wie manche andere Importspieler. Wirklich alle im Team und Verein freuen sich, dass er sich für ein weiteres Jahr bei uns entschieden hat.“ Diese frühe Entscheidung auf einer Schlüsselposition sorge für ein gutes Stück Planungssicherheit in Bezug auf die Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison.
Trainer Dominik Quinlan schlug in die gleiche Kerbe: „Ein wunderschöner Tag für den Verein und die Fans. Natürlich bin ich und sind wir alle unglaublich happy, dass Lynnden sich so entschieden hat. Schließlich wurde seit Wochen nur spekuliert, wo er wohl hingehen wird.“ Für ihn, so der Klosterseer Headcoach, sei Pastachak der beste und kompletteste ausländische Spieler im Bayerischen Oberhaus.

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com