News
Oliver Schmidt zieht es in Richtung Heimat, Marco Wich kehrt nach Pegnitz zurück
Freundschaftsspiel gegen die Selber Wölfe
17.01.2008 - 23:04 - Vereine - EV Pegnitz - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Martin Lenk
 
Oliver Schmidt wird das Tor der Ice Dogs in dieser Saison nicht mehr hüten. Sehr kurzfristig teilte er am Samstag seine Entscheidung wieder zu seinem Heimatverein nach Bayreuth zu wechseln dem sportlichen Leiter Andreas Murr mit. „Er hat mich am Samstag in der zweiten Drittelpause während des Knabenspiels Pegnitz -Amberg (Pegnitz gewann dieses mit 13-1) erreicht, und mir seine Wechselabsichten mitgeteilt. Bedenkt man, dass die Wechselfist am 15.01.08 abläuft ist es sehr kurzfristig", berichtet Murr etwas enttäuscht. Viel Zeit zum reagieren blieb nicht. Dennoch müssen die IceDogs nicht ohne zweiten Torhüter auflaufen. „Wir haben eine Lösung für die Zukunft gefunden." Nachwuchstorhüter Marco Wich, seines Zeichen Pegnitzer Eigengewächs, spielte die letzten Jahre im Bayreuther Nachwuchs, aufgrund der damals fehlenden Nachwuchsmannschaften in Pegnitz. Nun wechselt er wieder zurück nach Pegnitz. Der 16 jährige wird sowohl im Nachwuchs des EVP (dieses Jahr ist noch für die Jugendmannschaft spielberechtigt, nächstes wäre er für die Junioren spielberechtigt) wie auch als zweiter Torhüter der ersten Mannschaft die Schlittschuhe schnüren. Dies ist die beste Lösung, die wir in der Kürze der Zeit schaffen konnten, so Murr. Besonders freut es den Nachwuchstrainer (Andreas Murr trainiert die Knabenmannschaft des EVP) das ein Pegnitzer Eigengewächs wieder zurückkehrt. Weiterhin ist der junge talentierte Torhüter eine Lösung für die Zukunft. Sicher muss er viel arbeiten, vor allem um sich an das Senioreneishockey zu gewöhnen, aber mit Bill Thurston und Torwart-Routinier Jens Braun hat er zwei, die ihn sicher auf den richtigen Weg bringen werden.
Gleichzeitig wünscht der EVP Torwart Oliver Schmidt alles Gute in Bayreuth und bedankt sich für 5 Jahre treue und tolle Leistungen. Auch für Ihn gilt, trotz des etwas unglücklichen Zeitpunkts so kurz vor Wechselfristende, die Zusammenarbeit mit Oliver war stets einwandfrei. So stehen auch ihm alle Türe in Zukunft offen, betont Murr.
Ein weiteres Heimspiel können die Offiziellen des EVP ebenfalls vermelden. Am Freitag, den 01.02.08 um 19.30 Uhr empfangen die Ice Dogs den VER Selb zum Rückspiel des Freundschaftspiels. Beide Mannschaften trafen bereits Anfang Oktober in der Saisonvorbereitung aufeinander, damals behielt Selb knapp mit 7:5 die Oberhand. Ein kleines Fragezeichen steht allerdings noch hinter der Partie. Der 01.02.08 ist der offizielle Nachholtermin für ausgefallene Bayernligaspiele. Sofern also kein Selber Spiel verlegt werden muss, findet das Spiel am 01.02.08 statt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com