News
Auf Heimsieg gegen Nürnberg folgt Unentschieden im Allgäu-Derby
ERC Sonthofen mit Punktausbeute zufrieden
21.01.2008 - 12:00 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Quelle: ERC Sonthofen
 
Durchaus zufrieden ist der ERC Sonthofen mit der Punktausbeute vom vergangenen Wochenende. Einem 5:3 Heimsieg am Freitag gegen den EHC Nürnberg folgte im Allgäu-Derby am Sonntag ein 2:2 Unentschieden.
Beim Heimspiel vor gut 500 Zuschauerngegen Nürnberg musste Trainer Sergejs Boldavesko auf Christian Tarrach, Benjamin Waibel, Tobias Jörg und Christian Haf verzichten. Das erste Drittel begann wie erwartet kampfbetont und Nürnberg nutzte die Chancen besser die der ERC Sonthofen zulies und konnte mit 0:2 den ersten Spielabschnitt für sich entscheiden. Im zweiten Drittel kam eine völlig veränderte Sonthofener Mannschaft aus der Kabine. In der 22. Minute war es Patrick Endras der auf Zuspiel von Mario Schöllhorn das 1:2 erzielen konnte. Vier Minuten später gelang dann dem ERC der 2:2 Ausgleich. Torschütze war Waldi Dietrich der die Vorarbeit von Marc Sill und Markus Keintzel zum Torerfolg brachte. Der Bann war nun gebrochen und in der 36. Minute konnten die Kreisstädter sogar mit 3:2 in Führung gehen. Wiederrum war es Waldi Dietrich der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Assistenten für dieses Tor waren Brodie Rutherglen und Marc Sill. Allerdings dauerte die Freude über die Führung nicht lange. Denn im direkten Anschluss an das Bully konnte Nürnberg wieder ausgleichen. Aber davon lies sich der ERC nicht beeindrucken und antwortet ebenfalls recht schnell mit dem 4:3 erzielt durch Marc Sill. So ging es dann auch in den letzten Spielabschnitt und Nürnberg musste aufgrund seiner schwachen personellen Besetzung dann in der 58. Minute den 5:3 Endtreffer durch Brodie Rutherglen hinnehmen. Erfreulich bei diesem Tor war das Markus "Balu" Greiter einen Assistpunkt zu diesem Tor bekam.
Beim Auswärtsspiel in Memmingen bei dem die Halle mit ca. 400 mitgereisten Sonthofener Fans gefüllt war konnten Christian Haf und Benjamin Waibel nicht mitspielen. Das Spiel war von Beginn an hart umkämpft und im ersten Drittel hatten die Sonthofer mit der Willkür der Schiedsrichter einen "zweiten Gegner". Memmingen konnte eine Unterzahl von Sonthofen zur Führung nutzen. In der neunten Minute aber war es Patrick Endras der den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Im zweiten Spielabschnitt hatten beide Mannschaften die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber es wollte keinem gelingen den Führungstreffer zu erzielen. So ging es auch ins letzte Drittel und wieder gelang Memmingen der bessere Start und der damit verbunde Führungstreffer. Sonthofen verlor aber nicht den Faden und konnte in der Schlussphase des Spiels durch Karl Streit den Treffer zum 2:2 Ausgleich markieren. Mit diesem Punktgewinn stehen die Zeichen also sehr gut für die Play-Off Runde. Nun geht es nur noch darum welchen Platz der ERC Sonthofen einnehmen wird.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com