News
Wahnsinn! Bayersoien dreht Partie und holt alle 3 Zähler gegen Gebensbach.
13.02.2022 - 19:58 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Was für ein Abend für die Soier Eishockeycracks. Lange sahen sie sich auf der Verliererstraße aber Teamspirit und Kampfgeist brachte dann doch den Sieg.

Am Anfang sah es nämlich alles andere als gut für die Soier aus. Der ESV Gebensbach war gerade in den ersten 10 Minuten drückend überlegen. Zahlreiche Schüsse kamen auf Max Eirenschmalz zu, der aber einen Sahnetag hatte und so Schlimmeres verhindert. Beim 1:0 von Matthias Selmair hatte aber auch er keine Chance.
In der 8. Spielminute dann das fast Unmögliche. Einen der wenigen offensiven Aktionen der Soier, konnte Johannes Barnsteiner zum 1:1 abschließen. Da schauten die Gebensbacher schon etwas ungläubig, da damit ja der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wurde. Die Gastgeber aber weiterhin tonangebend, aber Bayersoien war langsam im Spiel angekommen hielt tapfer dagegen. So ging es mit einem 1:1 in die erste Pause. Ein Spielstand mit dem Gebensbach nicht zufrieden sein konnte. Deswegen kamen sie auch gleich mit Vollgas aus der Kabine. Diesmal war aber der ESV Bad Bayersoien besser vorbereitet. Allerdings fing sich erst Stefan Schweizer und wenig später Tobias Maier eine Strafzeit ein. Gebensbach also mit zwei Mann mehr und gnadenlos. Erst traf Franz Neumayr für die Gastgeber und nur 16 Sekunden später Christoph Pfahler. 3:1 Doch Bayersoien war davon wenig beeindruckt. Die Mannschaft rackerte und kämpfte weiter und so erarbeitet man sich den Anschlusstreffer zum 3:2. Philipp Seelmann bekam irgendwie die Scheibe von Stefan Schweizer und konnte zentral vor dem Tor abziehen. Kurz darauf hatte Alexander Kreibich, in Überzahl, den Überblick. Er zog von links auf Tor und netzte zum 3:3 ein. Bayersoien wieder im Spiel und heiß. Doch kurz vor Drittelende ging Gebensbach etwas kurios wieder in Führung. Ein gebensbacher Schlagschuss, von der blauen Linie, prallte senkrecht nach oben, vom Schläger des bayersoier Keeper ab. Keiner wusste mehr so wirklich wo die Scheibe ist, nur Patrick Beham hatte den Überblick und drosch den Puck volley ins Tor. Keine Chance für Eirenschmalz. Wenig später der Pausenpfiff.
Das Team vom Timmo Weindl hatte kurz vor dem Spiel erfahren, dass der ESC Dorfen 1b nicht zum Spiel am 27.2. antreten wird. Es standen also jetzt die letzten 20 Minuten in dieser Saison an. Jeder wusste, dass er jetzt noch einmal alles geben muss. Das Spiel ist noch nicht vorbei und so ging es noch einmal aufs dorfener Eis. Und es dauerte nicht lange da jubelte Bayersoien. Stephan Rößle erzielte den frühen Ausgleich. Er nutzte das Gewühl vor dem Tor von Manuel Hammerlindl zum vierten Treffer. Man merkte richtig, dass Gebensbach jetzt so richtig nervös wurde. Die Fehlerrate stieg und auch bei den Strafzeiten zogen sie die ein oder andere. Das nutzte diesmal Bayersoien aus. Timmo Weindl traf zum viel umjubelten 4:5 als gerade Matthias Selmair und Rudi Mayer in der Kühlbox weilten. Jetzt hieß es nachlegen oder Ergebnis halten. Da Gebensbach noch zwei weitere Strafzeiten zog tat man sich leicht und so feierte der ESV Bad Bayersoien, zum Abschluss der Saison, einen grandiosen Sieg gegen den zweiten der Bezirksliga. Ein versöhnliches Ende für diese Saison, mit all ihren Höhen und Tiefen. Eigentlich fast schade, dass sie schon vorbei ist, jetzt wo es läuft….

 

1:0 04:26 Selmaier Matthias
1:1 07:50 Barnsteiner Johannes (Maier Thomas, Weindl Timmo)
2:1 24:15 Neumayr Franz (Mayer Rudi) +2
3:1 24:31 Pfahler Christoph (Mayer Rudi) +1
3:2 32:23 Seelmann Philipp (Schweizer Stefan, Rößle Stephan) +1
3:3 35:35 Kreibich Alexander (Maier Tobias) +1
4:3 39:30 Beham Patrick
4:4 42:53 Rößle Stephan (Seelmann Philipp, Schweizer Stefan)
4:5 52:51 Weindl Timmo (Maier Tobias) +2

 

Strafen:
ESVG: 16 Minuten
ESVBB: 8 Minuten

Zuschauer: 65

 
 
hockeynews@bayernhockey.com