News
Marek Pospisil bleibt auch in der Saison 08/09 ein „Eishackler“
26.01.2008 - 13:57 - Vereine - TSV Peißenberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Wiedemann-Mozart
 
Im Rahmen der Pressekonferenz der Bayernligapartie gegen Pfaffenhofen konnte Rudi Mach gleich noch mit einer wichtigen Personalentscheidung für die kommende Saison aufwarten. Bereits vor zwei Tagen wurden sich der „Eishackler"-Chef und der tschechische Topscorer einig.
Marek Pospisil, der aus der nordmärischen Bergbaustadt Ostrau stammt, geht damit in die dritte Saison beim TSV Peißenberg. Bislang erzielte der 32jährige in den 52 Spielen für die „Eishackler" satte 57 Tore und trug mit 48 Vorlagen wesentlich zu den Erfolgen der letzten beiden Jahren bei. Nachdem er im Dezember 2007 als Ersatz für den blassen Sylvain Favreau zu den Peißenbergern stieß, zeigte er insbesondere in den PlayOff-Spielen der Vorsaison seine ganze Klasse und spielte sich mit seinen wichtigen Toren in die Herzen des Peißenberger Anhangs.
Aber nicht nur als Führungsspieler ist er für die Mannschaft sehr wichtig, er passt auch durch seine unkomplizierte, freundliche und bodenständige Art nahezu perfekt in die soziale Struktur des Teams, das sich nach wie vor nahezu ausschließlich aus einheimischen Spielern des Ortes bzw. der unmittelbaren Region zusammensetzt.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com