News
Play-Offs gegen TSV Peißenberg
Sonthofen gelingt Sensationssieg in Waldkraiburg
28.01.2008 - 15:25 - Vereine - ERC Sonthofen - veröffentlicht von Thomas Färber - Verfasser: Thomas Häuslinger / Florian Stengele - Quelle: ERC Sonthofen
 
Sonthofen (th/fs)
Mit einem überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer, den EHC Waldkraiburg, hat der ERC Sonthofen die Vorrunde der Eishockey-Bayernliga abgeschlossen. Das Spiel am Sonntag gegen den EC Ulm/Neu-Ulm wurde ja aufgrund der Insolvenzanmeldung von Ulm für Sonthofen gewertet. Damit konnte der ERC nun am letzten Spieltag der Vorrunde erneut 4 Punkte auf dem Konto verbuchen und kam somit auf den 6. Tabellenplatz.
Das Spiel am Freitag gegen die "Löwen" aus Waldkraiburg war über lange Zeit ausgeglichen. Lediglich im ersten Drittel konnte der EHC Waldkraiburg ein Tor erzielen. Im zweiten Drittel stand Sonthofen knapp vor dem Ausgleich, aber der Treffer wollte nicht fallen. Aber auch Waldkraiburg hatte keine Chance zu erhöhen. Im letzten Spielabschnitt überschlugen sich dann mehr oder weniger die Ereignisse. In der 43. Minute gelang Brodie Rutherglen der Ausgleich zum 1:1 nach Zuspiel von Marc Sill. Der ERC witterte seine Chance und in der 53. Minute konnte Markus Keintzel den 1:2 Führungstreffer erzielen. Der Jubel war aber nur kurz, denn eine Minute später konnte Waldkraiburg wieder ausgleichen. Aber davon lies sich der ERC nicht beeindrucken und ging durch das Tor von Patrick Endras nach Vorabeit durch Brodie Rutherglen mit 2:3 wieder in Führung. Waldkraibrug versuchte nochmal alles um ausgleichen zu können und nahm in der letzten Minute den Torhüter vom Eis und so gelang Brodie Rutherglen der 2:4 Endstand.
Mit diesem Sieg und den Punkten aus der Wertung gegen Ulm erreichte der ERC Sonthofen nun den 6. Platz in der Tabelle und spielt somit gegen den TSV Peißenberg in der ersten Play-Off-Runde. Das erste Spiel wird am kommenden Sonntag in Peißenberg stattfinden. Die erste Runde der Play-Off-Serie wird heuer zum ersten Mal im Modus "Best-Of-Five" ausgespielt, das heißt eine Mannschaft braucht 3 Siege um in die nächste Runde einzuziehen.
 
 
hockeynews@bayernhockey.com