News
Bad Bayersoien bezwingt Landesligist im Penaltyschießen!
12.09.2022 - 10:44 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Schon von der ersten Minute an wusste man, dass dieses Spiel gegen den ERC Lechbruck kein Vorbereitungs-Geplänkel wird. Eben ein Derby und man merkte auch, dass beide Mannschaften schon einige Eiszeiten hinter sich hatten. Mit viel Speed und Härte ging es in das erste Drittel und lange musste man auch nicht auf den ersten Treffer warten. Martin Maier netzte in der ersten Überzahlsituation ein. Bayersoien war auch zu Anfang die tonangebende Mannschaft, aber Lechbruck, die noch ohne die beiden Kanadier Paolo de Sousa und Cameron Roberts aufliefen, kam immer besser ins Spiel und in der 12. Spielminute sorgte Lukas Baader für den Ausgleich. Vier Minuten später nutzte Josef Bayerhof die Strafzeit von Tobias Maier zur „Lecher“ Führung. Nur eine Minute später vereitelte Ullsperger, mit einer Glanzleistung, den Alleingang von Daniel Keller und hielt so den ein Tor Abstand fest. Mit dem 1:2 ging es auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf beiden Seiten und mit Martin Ullsperger und Lukas Bauer standen auf beiden Seiten bestens aufgelegte Torhüter im Tor. In der 33. Spielminute und in Überzahl der verdiente Ausgleich durch Neuzugang Simon Maier. Wirklich lange konnte man sich aber nicht über den Treffer freuen. Ein unnötiger Scheibenverlust der Soier Defensive an der gegnerischen blauen Linie sorgte für einen Lechbrucker Konter, den Benjamin Gottwalz zum 2:3 verwandelte. In der letzten Spielminute des zweiten Spielabschnitts wurde es etwas ruppig und man vermisste die nötige Disziplin. Das Schiedsrichtergespann Kees und Lempert griffen hart durch und so setzte es für den Soier Timmo Weindl eine 5 + Spieldauer Strafe wegen Stock-Checks und wenig Sekunden später für Fabian Magg ein 5 Minuten Strafe wegen unkorrekten Körperangriffs. Das hatte gesessen und das Spiel wurde gleich etwas ruhiger. Lechbruck hatte damit fast 5 Minuten Zeit mit zwei Mann mehr die Führung auszubauen, aber Bayersoien spielte ihre Unterzahl intelligent und mit viel Einsatz. So kamen die Gäste nicht zum Zug.
Bayersoien hingegen hochmotiviert das Spiel noch rumzureißen und so bissen sie sich im Drittel der „Flößer“ fest. Daniel Eisenmann, der in der 30. Spielminute Lukas Bauer ersetzte, hatte jede Menge zu tun aber 37 Sekunden vor Schluss hatte auch er, beim Schuss von Jakob Saal, das Nachsehen. Der überfällige und verdiente Ausgleich für Bayersoien. So endete das Spiel nach 60 Minuten mit 3:3 und es ging gleich ins Penaltyschießen. Für Bayersoien trafen Fabian Magg und Thomas Maier. Sebastian Weixler und Patrick Völk scheiterten an Ullsperger. So ging das spannende und unterhaltsame Vorbereitungsderby an Bayersoien. Die 100 Zuschauer bekamen wirklich was geboten und es machte Lust auf mehr.

 

1:0 03:46 Maier Martin (Saal Andreas, Weindl Timmo) +1
1:1 11:46 Baader Lukas (Bayerhof Josef)
1:2 15:14 Bayerhof Josef (Keller Daniel) +1
2:2 32:55 Maier Simon (Eirenschmalz Simon) +1
2:3 36:34 Gottwalz Benjamin (Weixler Sebastian)
3:3 59:23 Saal Jakob (Maier Simon)
4:3 60:00 Maier Thomas -Penaltyschießen-

 

Strafen:
ESVBB: 24 Minuten + 10 + 20
ERCL: 16 Minuten

Zuschauer: 100

 
 
hockeynews@bayernhockey.com