News
ESV Bad Bayersoien startet gegen Senden in die neue Bezirksliga-Saison
21.10.2022 - 22:39 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Endlich gehts es nun auch für die Cracks des ESV Bad Bayersoien so richtig los. Die Testspiel-Phase ist beendet und am Sonntag den 23.10.2022 um 18 Uhr fällt in Peiting der Puck zum ersten Punktspiel der Saison.
Für die Jungs von Spielertrainer Timmo Weindl heißt es dann auch gleich richtig Gas zu geben, denn die Vorbereitung war zwar nicht schlecht, aber die Generalprobe in Buchloe missglückte und zeigte auf ,wo die Bayersoier gerade das größte Problem haben. Nämlich im Abschluss. Die Scheibe kommt viel zu wenig Richtung gegnerisches Tor, obwohl man das Spiel eigentlich komplett in der Hand hat. Gerade das sollte also am Sonntag vermieden werden, denn mit Martin Niemz haben die Sendener einen Top-Goalie zwischen den Pfosten stehen und da wird man schon einige Chancen generieren müssen um ihn zu überwinden. Auch in der Offensive sind die Ostschwaben bestens besetzt. Nicklas Dschida, Alexander Saller und der Kanadier Aaron Elaschuk sollen für reichlich Tore sorgen. Letzte Saison mussten sich die „Crocodiles" allerdings noch mit dem letzten Tabellenplatz begnügen. Heuer soll das anders laufen. Die Neuzugänge scheinen einzuschlagen. Das beweisen die beiden Siege in der Vorbereitung gegen Dachau und Geretsried 1b.
Eine schwere Aufgabe für die Soier, gleich zu Beginn der Punktrunde. Noch schwerer wird sie durch den Umstand, dass der ESV nicht komplett antreten kann. Simon Maier ist noch nicht fit und Timmo Weindl gesperrt. Auch der Einsatz von Philipp Seelmann und Sebastian Hechenrieder ist nicht sicher. Kampfstark und motiviert ist man allerdings über beide Ohren. Nach der schwachen Vorstellung gegen Buchloe 1b will man jetzt zuhause zeigen was man drauf hat.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com