News
Doppelter Einsatz am Wochenende für die Soier Kufencracks.
03.11.2022 - 17:26 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Doppelter Einsatz? Wer den Spielplan der Bezirksliga kennt, sieht da nur ein Spiel für den ESV Bad Bayersoien und zwar am Sonntag um 18:00 Uhr, in Peiting, gegen Türkheim. Der zweite Einsatz ist etwas anderer Natur. Denn die Spieler sind bereits am Samstag den 5.11. gefordert und zwar hinter der Bar. Denn im Bayersoier Dorfstadl steigt, nach zwei Jahren Pause, wieder der Live-Musik-Event „Rock den Stadl“. Auf der Bühne stehen die Irish-Folk Band „Lumberjonny“, die Alternative-Rock Band „Herr Rauch“ und der heimische Partydauerbrenner „Fraibier“. Die Mannschaft wird dafür sorgen, dass die hoffentlich zahlreichen Gäste nicht auf dem Trockenen sitzen.

 

Keine 24 Stunden später muss sie dann auf dem Eis die volle Leistung abrufen. Denn die ESV Türkheim „Celtics“ kommen nach Peiting. Die Gäste wollen unbedingt punkten und so ihre 1:6 Auftaktniederlage gegen Schongau vergessen machen. „Celtics“ Trainer Michael Fischer kann auf den kompletten Kader zurückgreifen und will alle drei Punkte mit ins Unterallgäu nehmen.

 

Die Soier werden da aber so einiges dagegen haben, den auch das Team von Timmo Weindl wird komplett sein und sich den „Kelten“ entgegenstellen. Wenn man so spielt und arbeitet wie zuletzt gegen Senden sollten auch die Punkte an der Ammer bleiben. Weg von der Strafbank und Druck auf das gegnerische Tor, lautet die Devise.

 

Unterschätzen darf man die Türkheimer auf keinen Fall. Denn mit Marco Fichtl, Bastian Hitzlberger und Markus Kerber findet sich schon einige Spieler mit Bayern- und Oberliga Erfahrung im Kader.

 

Die Soier müssen da schon hellwach sein und gleich von Beginn an zeigen wer Herr im Haus ist, ganz egal wie lang die Nacht am Vorabend war.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com