News
Bayersoien kann sich am Wochenende nur 4 Punkte sichern!
18.12.2022 - 17:16 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

Man war sich schon vorher bewusst, dass dieses Wochenende richtig schwer wird mit zwei Spiele innerhalb 24 Stunden und das bewahrheitetet sich natürlich auch. Schon die erste Begegnung in Buchloe war richtig kräftezehrend und verlange den Kufen-Cracks von Timmo Weindl alles ab. Eigentlich wollte Weindl so gut wie komplett antreten, aber am Ende hatte er nur 14 Feldspieler zur Verfügung, Die arbeiteten zwar hart, aber der Führungstreffer war den Gastgebern vorbehalten, die noch Verstärkung durch die spielfreie Bayernliga Mannschaft bekommen hatten. Joshua Berghoff traf zum 1:0. In Überzahl konnte Mario Kögler noch für den Ausgleich sorgen, doch Timo Kindl stellte im ersten Drittel, durch einen Konter, noch auf 2:1. Bayersoien hatte zwar richtig dicke Chance aber entweder war Fabian Strobel, im Tor der Gastgeber, auf seinem Posten, oder es hielt der Pfosten. Wie beim Schuss von Simon Maier. Im Zweiten Drittel erwischte Buchloe auch den besseren Start und Rudolf Herdt baute die Führung auf 3:1 aus. Nur wenig später lenkte Fabian Magg den präzisen Schuss von Simon Maier, zum 3:2 in die Maschen. Doch der flinke Bayernligaspieler Philip Zabel markierte mit seinem Alleingang das 4:2. Die Soier gaben nicht auf und konnten wenige Minuten vor Drittelende auf 4:3 verkürzen. Im letzten Drittel mobilisierte man die letzten Kräfte und Timmo Weindl zog trocken zum 4:4 ab. Fabian Magg erzielte in Überzahl sein dritte Tor und somit ging der ESV Bad Bayersoien erstmals in Führung. Simon Maier hatte sie noch weiter nach oben schrauben können, doch er verfehlte das Tor nur um Millimeter. Die letzten Minuten brachen an und Martin Maier bekam eine 5 Minuten Strafe, wegen eines unglücklichen Checks, aufgebrummt. Buchloe hatte jetzt natürlich die Chance auf den Ausgleich aber selbst als sie ihren Torwart durch einen Feldspieler ersetzten brachten sie Bayersoien nicht mehr wirklich in Bedrängnis. So feierte man drei wichtige Punkte und zog an Buchloe vorbei auf Platz vier der Tabelle. Mittlerweile war es 22 Uhr. Keine 20 Stunden mehr zum Anpfiff in Schongau.
In Schongau war man zwar auf dem Papier etwas besser aufgestellt als in Buchloe aber es waren schon einige angeschlagene dabei, so konnte Sebastian Hechenrieder nach dem zweiten Drittel nicht mehr aufs Eis gehen.
Eigentlich sah es aber ganz gut aus. Bayersoien machte im ersten Drittel ordentlich Druck, doch Schongau markierte in Überzahl das das 1:0. Simon Maier stellte aber noch auf 1:1 bevor es in die erste Pause ging. Im zweiten Drittel brachte Martin Maier den ESV erstmal in Führung. Wenig später hätte man sie weiter ausbauen können aber im Powerplay der Soier bekam nur Schongau einen Penalty zugesprochen, den Ullsperger aber parierte. Bayersoien verlor dann irgendwie den Faden. So stellte Ferdinand Hibler in Unterzahl auf 2:2. Willi Knebelt sorgte dann sogar für die Führung der EAS. Simon Maier markierte im zweiten Drittel noch das den 3:3 Ausgleich. Im letzten Drittel schenkten sich die beiden Teams nichts. Derby eben, aber man merkte, dass Bayersoien das schwere vom Vortag noch in den Knochen steckte. Oft fehlte einfach der berühmte Millimeter. Im letzten Drittel kam kein Team mehr zum Torerfolg. Den Penalty der, der EAS in der 47. Spielminute zugesprochen wurde versemmelte Dominik Ebner. So blieb es beim 3:3 nach 6:0 Minuten. Es ging ins Penaltyschießen mit dem besseren Ende für Schongau. Willy Knebel und Michael Wanschura trafen für die EAS. Für die Soier keiner. So blieb nur ein Punkt. Noch kein Beinbruch, den Türkheim ließ zeitgleich alle drei Punkte in Senden.

ESV Buchloe 1b - ESV Bad Bayersoien

1:0 04:57 Berghoff Joshua (Amberger Markus)
1:1 07:54 Kögler Mario (Barnsteiner Johannes, Weindl Timmo) +1
2:1 14:43 Kindl Timo
3:1 27:51 Herdt Rudolf (Bottner, Jakob)
3:2 28:32 Magg Fabian (Maier Simon, Kögler Mario)
4:2 35:01 Zabel Philip -1
4:3 39:16 Magg Fabian (Maier Simon)
4:4 44:24 Weindl Timmo (Eirenschmalz Simon)
4:5 51:37 Magg Fabian (Maier Tobias) +1

Strafen:
ESVB1b: 16 Minuten
ESVBB: 17 Minuten

Zuschauer: 58
EA Schongau 1b - ESV Bad Bayersoien

1:0 05:53 Knebel Willy (Hübl Michael, Ebner Dominik) +1
1:1 13:44 Maier Simon (Barnsteiner Johannes, Maier Martin)
1:2 23:22 Maier Martin (Eirenschmalz Simon, Magg Fabian)
2:2 31:47 Hibler Ferdinand -1
3:2 34:29 Knebel Willy (Ebner Dominik)
3:3 39:05 Maier Simon (Maier Martin)
4:3 S.O. Wanschura Michael

Strafen:
EAS: 14 Minuten + 10 für Hibler
ESV: 12 Minuten

Zuschauer: 71

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com